Shaddoll Fragen [Sehr Dringend!]

  • wenn ich meinen Shaddoll Falco auf flippe, mein Gegner einen Reißenden tribut ankettet, was passsiert dann?
    Geht der Flipp effekt und kann ich dann ein Monster Specialn und dann nochmal zusätzlich den Effekt von Falco selber nutzen um ihn zu specialn??



    2. Wenn ich einen Hedgehog aufflippe und den effekt nutze, und dann diese Weg fusioniere kann ich dann noch den (2ten effekt) von Hedgehog nutzen um was zu suchen??


    Bitte dringend erklärung für beide fragen.

  • Zitat

    You can only use 1 "Shaddoll Falco" effect per turn, and only once that turn.


    da du in deinem szenario bereits den ersten effekt aktiviert hast, kannst du den zweiten nicht mehr nutzen.


    wie die kette aussieht, erklärt das regelbuch:
    kettenglied 1: shaddoll falco (zielt)
    kettenglied 2: torrential tribute
    auflösung gemäß regelbuch.

  • Es würde eigentlich reichen die karten zu lesen.
    Auf beiden steht das man nur einen der effekte einmal pro spielzug benutzen darf. Damit schließt sich das direkt aus beide effekte in einem zug zu benutzen.