Getriebria - Deck / Wiedereinstieg

  • Schönen Abend liebe Community,


    Nach ewiglanger "Pause" hat mich das "Yugioh-Fieber" wieder gepackt.
    Wie ich merke, hat sich hier einiges getan!
    Ich schweife ab, um das geht es hier ja nicht :)


    Meine Frage bzw. Bitte ist, mir beim Zusammenstellen eines Decks zu helfen, mit dem man bei Ladenturnieren etwas mithaltwn kann und Spaß am spielen hat ;) Ich brauche nur eines, um wieder reinzukommen & einen Durchblick zu bekommen - Es gibt ja wahnsinnig viele Neuerungen :)


    Zum Thema: Ich habe mir 3x das Structure Deck "Geargia Rampage" gekauft.
    Folgende Karten besitze ich nun:


    Monster:
    Getriebriano Mk-II
    Getriebriano Mk-III
    Getriebriangreifer
    Getriebriaufbohrer
    Getriebriano
    Getriebriauto
    Getriebriarsenal
    Getriebriabwehr
    Grüner Apparat
    Roter Apparat
    Gelber Apparat
    Antike Antriebsgadjiltronschimäre
    Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    Riesenbohrer
    Minenfeld-Bohrer
    Kartenkavallerist
    Flinke Vogelscheuche
    Ölmann
    Schwerer Unterstützungs-Mech
    Riesenratte


    Zauber:
    Antriebsstadt
    Begrenzer-Entferner
    Maschinen-Fließband
    Spalt
    Aufschlagen
    Doppelbeschwörung
    Kreaturentausch
    Landformen


    Fallen:
    Getriebriagetriebe
    Stronghold, die mobile Festung
    Metallwandler
    Edelmetallwandler
    Ausschwärmen!


    Extra Deck:
    Getriebriagetrieberiese XG
    Getrieberiese X


    Jede Karte ist natürlich 3x+ vorhanden. Ihr könnt auch gerne Karten, die nicht im Structure Deck enthalten sind, nennen und in ein Deck geben. Am besten jedoch, wenn diese Karten leicht zu bekommen sind/nicht Schweineteuer sind, da ich wie gesagt erstmal etwas spielen zum reinkommen/spaß haben(sollte man ja immer, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :P) will.


    Vielen Dank im Voraus! :)
    Schönen Abend!

  • Porblem bei dem Deck ist: Die Zauber und Fallen aus dem SD sind Müll, also muss du dir erst die guten besorgen.


    Ich geb dir mal eine Liste. Alle Karten, die ich hier aufliste, sind relativ günstig. Die einzig teure Karte ist Raigeki, aber diese lässt sich leicht durch Schwarzes Loch ersetzen



    ins Extra kommen dann 3 Getrieberiese X + weitere Rang 4XYZ. Welche du nimmst, hängt davon ab, wieviel Geld du ausgeben willst.


    Und hier noch eine zweite Variante:



    hoffentlich hilft dir das weiter.

  • Hallo,


    das kommt immer darauf an was für ein Schwerpunkt das Deck das du spielen willst haben soll.


    Geargie ist recht konstant und eher auf Rank 4 Exceed ausgelegt, aber für das aktuelle Meta etwas langsam.


    Das neue Structure Deck das du nennst ist dann eher auf Synchros ausgelegt und wird daher auch etwas explosiver sein.


    Wenn du noch etwas warten kannst würde ich dir das Structure Deck "Master of Pendulums" empfehlen.
    Dieses ist, wie der Name schon sagt, auf Pendelbeschwörungen ausgelegt kommt aber erst Anfang Dezember bei uns raus.