"Mit Geschwindigkeit zum Sieg!" - Der Speedroid Thread

  • Der Ansatz sieht sehr interessant aus, aber zumindest die gezeigten Combos haben ja schlechtere Endboards als pures Speedroid, das dann auch noch Platz für 9-15 Handtraps hat. Ich schaue Mal, ob man damit was machen kann, aber ich hätte von einem reinen Combo Build irgendwie mehr erwartet. Kannst du etwas über die Anfälligkeit für Handtraps von dem Build sagen?

  • Ne leider nicht ^^ ich hab ja wie schon gesagt seit dem Beginn der Pandemie nicht mehr richtig gespielt sondern nur in der Theorie die Starthände getestet.

    Ich könnte mir vorstellen das die Combo schon recht anfällig ist aber solche Combo Videos zeigen halt auch keine richtige Starthand sondern lediglich was man aus 2 Karten im Schnitt bauen kann. Das macht die Sache Alternative zum normalen Speedroid Gameplay schon reizvoll. Schon der potenzielle Brick durch Pin The Bullseye macht die Sache weniger verlockend. Wie gesagt ich bin auch noch nicht so sehr überzeugt von den Battlewasps aber ich finde den Ansatz ziemlich genial und ich denke das da Potenzial drin steckt für eigene neue Kombinationswege.

    Zur Zeit hab ich diesen Build zusammen gebaut, um sowohl von den Vorteilen der Speedroids als auch von den Vorteilen der Battlewasps profitieren zu können.

    Der große Vorteil von Sting the Poisen ist (neben den Möglichkeiten aus dem Video) das er ein Tuner ist, den man (je nach Starthand) als erste Karte normalbeschwören kann und somit die Aktivierungsbediungung für Speedlift sofort erfüllt. Speedlift wäre ja an sich ne ziemlich gute Karte die viele Probleme des Decks stark verbessern würde. Wäre da nicht die ultra kacke geschriebene Aktivierungsbedingung. Ich probiere schon lange die Karte spielbarer zu machen und mit Cork Shooter klappt das inzwischen auch besser als früher aber ja... dem Deck fehlt leider noch ein bisschen die Drawpower, um richtig Vorteil aus Speedlift zu ziehen. Bringt ja wenig sich auf Speedlift zu fokussieren wenn man die Karte evtl. garnicht zieht. Evtl kommt ja Bald die Animekarte Speedraw auch ins TCG und schließt diese Lücke ^^. Das ist aber mehr Wunschdenken als alles andere.

    Hier ist mein Testbuild. ist jedoch noch nicht sehr ausgereift bis jetzt.

    Unbenannt.jpg

  • Wieso spielst du mit Marble die beste Speedroid Karte auf 1? Ich finde drift halt terrible und spiele in den meisten Listen nur eine Roulette, weshalb das bei mir schon im Grundbau vollkommen anders aussieht, aber die Wasps so wie du sie spielst nehmen ja echt kaum Platz weg. Ich teste auch mal :D

  • Ich hab festgestellt das Marble auf der Starthand halt wenig bringt, wenn man mit Speedrift spielt ^^. Speedrift holt den Search eh aus dem Deck (wenn man sie dann hat. Ich hab mich also eher auf Sting the Poisen konzentriert. Beim Starthände testen hat sich marble Machine in dem Build als weniger nützlich herausgestellt. Deshalb ist erstmal nur der eine drin.

  • FLHq9VDVUAEP6L6.jpg?resize=255%2C300&ssl=1

    HC01-JP022 アクセルシンクロ・スターダスト・ドラゴン Accel Synchro Stardust Dragon

    Level 8 WIND Dragon Synchro Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 2000

    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use the (1) and (2) effects of this card each once per turn.

    (1) If this card is Synchro Summoned: You can Special Summon 1 Level 2 or lower Tuner from your GY.

    (2): During the Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this card; Special Summon 1 “Stardust Dragon” from your Extra Deck (this is treated as a Synchro Summon), then, immediately after this effect resolves, Synchro Summon using monsters you control as material. This turn, the monster Synchro Summoned by this effect is unaffected by your opponent’s activated effects.


    https://ygorganization.com/iwo…estardustdragoneveragain/


    Theoretisch neuer support für Speedroids :D leider nicht der generische Negate aber immerhin kann man ihn easy über Gummiband Flugzeug und nen 3er Tuner Spezialbeschwören und dann red eyed dice zurück holen. Ist zwar nicht der Hammer aber okay. In der Variante mit den battlewasps könnte man Sting the Poisen zurück holen.

    In wie weit der Quickeffekt uns was bringt, weiß ich nicht aber hilft evtl. Aus nem unfertigen Board im gegnerischen Zug noch was zu bauen.