Hallo, ich hab mein altes Vulkan-Deck ausgekramt, habs bisschen aufgebessert (Ich hatte da zT echten random Mist drin) und stehe aktuell recht gut damit. Dennoch wollt ich noch etwas konstruktive Kritik einfahren.
Deckliste
Monster (20)
Kommen wir erstmal zum Standard-Monster-Core
3x Rakete
3x Streuschuss
3x Hülle
3x Königliche Feuersturmwache
Andere Vulkanmonster
1x Gegenschlag
1x Sprenger
1x Königin
1x Verdammnisfeuer
Gegenschlag wird immer für Glutbeschleuniger abgeworfen, falls ich mal keine Hülle und keinen Streuschuss dafür benötige, und ist zudem eine kleine Schadensquelle, den ich mit Sprenger kombinieren kann. Sprenger lass ich gerne mal überrennen um mir die Königin oder den Boss aka Verdammnisfeuer zu holen.
2x Myrmeleo
2x Effektverschleierin
Die Myrmeleos sind drin für 1 Bodenlose, 2 Leeren-Fallgruben und 1 Albtraum-Fallgrube drin, Veiler weil Veiler und weil Tuner, aber dazu komm ich im Extra Deck zu
Zauber (7)
3x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Magischer Pflanzer
Die 5 sind einfach für Draw Power, ich hab auch erst überlegt für 3 Upstarts zu gehen anstelle den Töpfen, aber ich fands nicht so gut, den Schaden, den man mit den Streuschüssen macht, wieder wegzuheilen, weil diese eine der Hauptschadensquellen des Decks sind. Pflanzer, falls mal ein Ruf der Gejagten tot rumliegt, weil das wiederbelebte Monster (meistens Myrmeleo) wegxyz'd wird, oder wenn ich sicher bin, dass ich noch im gleichen oder spätestens nächsten Zug einen weiteren Glutbeschleuniger habe
1x Raigeki
1x Buch des Mondes
Staple, cool, geil
Fallen (13)
3x Glutbeschleuniger Nachladen
Die Karte, die das Deck erst zu dem macht, was es ist. Streuschuss für ein leeres Feld, Hülle für +2 Handkarten, Gegenschlag um eine kleine Falle aufzustellen.
1x Bodenlose Fallgrube
2x Leeren-Fallgrube
1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
Lassen sich alle über Myrmeleo suchen, ich bin mir aber noch unsicher ob ich nicht lieber 2x Albtraum und 1x Leeren spielen soll.
2x Ruf der Gejagten
2x Teuflische Kette
Als dauerhafte Fallen können sie mit dem Glutbeschleuniger für Magischer Pflanzer herhalten. In 99% der Fälle hol ich wie oben erwähnt mit Ruf Myrmeleo zurück um ne gegn. Backrow zu schießen, sie danach für eine Xyz oder Synchro zu benutzen und dann liegt Ruf einfach nur tot da. Dann kann ich sie mit Pflanzer einfach weglegen und 2 Karten ziehen. Die Kette ist fürs negieren zuständig und wird nur für Pflanzer weggelegt, wenn sie tot liegt.
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Krug der Trägheit
Krug der Trägheit ist eine vierte Feuersturmwache und Der Gerät ist einfach um Züge zu unterbinden, Monster schützen, staple cool geil.
Ich überleg ob ich eine der Karten vllt noch für Zielgenaue Wache ersetze um einfach die Rakete und/oder Myrmeleo noch mehr auszunutzen.
Extra Deck (15)
1x Trishula
Sollte ich mal die Konstellation haben und 2 Level 4er + Veiler zu haben und ich nix zu befürchten muss, geh ich auf Trishula, und verbanne erstmal 3 Karten des Gegners.
1x Edelsteinritter Perl
2600er Beatstick, kann nicht von Teufl. Kette o.Ä. aufgehalten werden, ziemlich nice
1x Nr. 39 Utopia
Das Deck ansich ist zwar ein Stundeck, hat aber selbst wenig Schutz, da hilft mir der Kollege aus.
1x Infernales Flammenweib
Boostet sich auf 2700, wenn sie so zerstört wird, kann ich den gegn. Friedhof dezimieren und Rakete und Feuersturmwache liegen nur noch rum, sobald sie gerufen wurden, also halten sie für das Weib her.
1x Finsterer Rebellion Xyz Drache
1x Nr. 103
1x Photonenfalter-Agent
1x Nr. 50
1x Nr. 101
1x Nr. 82
1x Castel
1x Exkitonenritter
1x Maestrum
1x Daigusto Emeral
1x Gagaga Cowboy
Danke im voraus für Verbesserungsvorschläge