Sucheffekte ohne Ziele im Deck wenn diese verdeckt enfernt wurden

  • Meine Frage bezieht sich auf folgende Situaton:
    Ich habe in meinem Zug Toonkingdom aktiviert und somit 3 Karten verdeckt von meinem Deck entfernt. Nun möchte ich den Suchffekt von versteckte Waffenkammer nutzen. Also werden die Kosten, eine Karte vom Deck auf den Friedhof legen, erbracht und will suchen. Dann stelle ich aber fest das ich gar kein Ziel mehr im Deck habe weil alle durch das Kindom entfernt wurden.


    Ich weiss das es fürs suchen ohne Ziele normalerweise Strafen/ Verwarnungen geben kann da ein Spieler sein Deck ja möglichst auswendig kennen sollte. Wie aber wird diese/ so eine Situation gehandhabt. Ich kann ja unmöglich wissen das alle Ziele bereits enfernt sind.
    Gibt es Strafen?
    Gilt meine Karte als Fehlaktivierung? Und falls nicht, bekomme ich sie auf die hand zurückt und kann die gemillte Karte (die Kosten) wieder ins Deck mischen?


    Bitte um Aufklärung.
    Danke schonmal im vorraus.

  • du als Kingdomplayer darfst deine verdeckten, gebanishten Karten ansehen um solch eine Situation zu unterbinden.


    Toon Kingdom


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • sicher? mit dem verdeckt gebanishte angucken? hab da anderes gehört.


    meiner meinung nach ist es analog zu charge of the light brigade wenn du deine letzten lightsworn ziele millst. der effekt verpufft, kein warning. karte geht in den grave