• Hi,



    Monster 15


    3x Fire Hand
    3x Ice Hand
    3x Maxx "C"
    2x Effect Veiler
    3x Traptrix Myrmeleo
    1x Thunder King Rai-Oh



    Spells 11


    3x Pot of Duality
    3x Necrovalley
    2x Kaiser Colosseum
    2x Mystical Space-Typhoon
    1x Raigeki



    Traps 14


    2x Void Trap Hole
    2x Traptrix Trap Hole Nightmare
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Space-Time Trap Hole
    1x Solemn Warning
    2x Fiendish Chain
    2x Dimensional Prison
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Skill Drain
    1x Vanity's Emptiness



    Das Deck baut auf 2 Grundstrategien auf:


    1. einfaches plus, keine großartigen Kombos, sonder die Hände die immer +1 machen, oder auch die myrmeleos.


    2. den gegner behinder, ihn stoppen, durch karten wie veiler+die traps bzw behindern wie kaiser coluseum, Rai-Oh und necrovalley


    zusätzlich generiert man konstanz durch topf der gegensätzlichkeit und + durch maxx "c" (wenn mit maxx "c" kein +, hat man den gegner wenigstens blockiert :D )



    das Extradeck besteht aus:


    1x Armades, Keeper of Boundaries
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    2x Abyss Dweller
    2x Castel, the Skyblaster of Musceteer
    1x Cairongorgon, Antiluminescent Knight
    1x Daigusto Emeral
    1x Dark Rebellion Xyz Dragon
    1x Evilswarm Excitonknight
    1x Gagaga Cowboy
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x Number 103: Ragnazero
    1x Number 104: Masquerade
    1x Number 85: Crazy Box



    Sidedeck
    2x Flying "C" (Burning Abyss)
    2x Fossil Dyna Pachycephalo
    2x Kycoo the Ghost Destroyer (Infernoid)
    2x Retaliating "C" (Infernoid)
    1x Book of Moon (Burning Abyss)
    1x Mystical Space-Typhoon (Satellar, Qliphort)
    3x Imperial Iron Wall (Infernoid, Nekroz, Kozmo, Ritual Beast)
    2x Mirror Force (wenn ich Imperial Iron Wall rein-side und daher Dimensional Prison raus-side, außerdem gegen Yosenju)




    Soweit die Liste, ist wie gesagt nen Anti-Deck, also kaum Kombos aber es läuft recht konstant

  • push


    ich dpiele übrigens keine L1T da die mir
    a) zu teuer sind
    b) sie nicht soo gut sind, da sie meine (wenn sich speerlichen xyz-plays aufhalten) und ich das 'smn hand, atk in was größeres, destroy, special, atk again in was größeres usw" dann nicht machen kann. ich finde kaiser coluseum da cooler :D

  • Wie läuft den skill Drain im Deck? Maxx C ist halt gegen Qliphorth ned so gut.
    Wie sind den deine Match ups?

  • skill darin kommt (wenn er mal kommt) gut. qliphort hat Probleme mit der searchbaren bth, rai oh, den händen (so geil gegen pendel) und das prison sehen die nicht so gern. shaddoll ist dank maxx c, veiler, fiendish, prison, necrovalley und Co echt angenehm, nekroz auch. BA ist so ne sache. da hilft neben necrocalley maxx c auch ziemlich extrem.

  • @Geargiaplayer ..kannst du dir auch Tio,ähem TraptrixDionaea,also die Wiederbeleberin,überlegen.
    So kommst du noch leichter an Rk4,da du die Myrmeleo bereits standardgemäß drinne.
    Netter Nebeneffekt im wahrsten Sinne ;) :Myrmeleo schießt 1 Z/F

  • ja, aber ich spiele Tal der toten. ich finde necrocalley zu stark um sie zu cutten/ins sie zu packen. gegen ba (cir+dante+den dmg dealer), shaddoll (Fusionen-recyceln), nekroz (spells banishen, valk), Ritual beast (der 500 atk pusher und die trap die specialt), Tellar (altair, calls), Infernoid (naja, ist nearly autowin), hero (spielen auch calls). noch dazu Instant Fusion into Norden in vielen decks.


    du siehst, necrocalley ist sehr gut, daher spiele ich sie 3x. deshalb ist dionea leider keine option, auch wenn ich die Idee auch hatte



    edit: im side vllt