Toon Fragen

  • Heyo ;)


    hätte mal zwei Fragen an euch:


    1.
    Toon Königreich liegt und auch ein Toon Monster.
    Wenn ich mit dem Erzunteweltler Totenkopfdrache angreife, der besagt das bis zum Ende des Damaged Step keine Karten oder Effekte aktiviert werden können, kann ich dann das Toon Monster zerstören, da er Königreich nicht mit dem Schutzeffekt aktivieren kann?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nach dem Damaged Step passiert oder noch in der Auflösung.


    2.
    Toon Königreich und ein Toon Monster liegen ebenfalls, mein Gegner beschwört Batteriemann Industrielle Kraft.
    Dieser kann ein Monster UND eine Zauber und Falle auf dem Feld zerstören.
    Allerdings frage ich mich, ob das in diesem Fall möglich ist, da man ja die Monster durch Toon Königreich nicht anzielen kann.
    Die Feldzauberkarte wäre ja kein Problem, aber die Monster nicht und es ist eine UND Bedingung.
    Was passiert also? kann er einfach nicht aktivieren?


    LG und danke im Voraus ;)

  • leider ist Industrielle Kraft eine etwas ältere Karte und hatte noch keinen Reprint mit dem PSCT....weshalb man das Zielen, bzw. nicht Zielen eher nicht so gut herauslesen kann.


    ich bin der Meinung, das der Batteriemann die Karten am Feld anzielt, da er das Wording; "mache dies und das UM dann das zu machen" beinhaltet, welches doch den Aufschluss geben könnte. Ausserdem findet man in den Rulings hier; http://yugioh.wikia.com/wiki/C…ryman_Industrial_Strength


    beim letzten abschnitt diese Zeilen;
    an effect is chained that removes one of the targets from the field, the remaining target is destroyed.


    welche für mich schon darauf hindeuten, dass er die Karten am Feld anzielt.
    auf deine Frage bezogen würde dies bedeuten, dSs er deine Toon Monster nicht anzielen darf und daheer eines seiner eigenen Monster anzielen muss, falls er den Effekt aktiviert.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)