Decks, Kosten und Tier List?

  • Donner, Katzen und alle Doppelsteine, sollte man sich fuer die Sammlung bzw. spaeteren Zeitpunkte ranholen.


    Donner ist halt eine sehr kosteneffiziente Karte fuer das Early Game.
    Konter Karten sind Deck und Situations abhaengig,
    erst mal haben + genug WIllen.
    Im late Game Counter Karten fuer nen Willen rauslocken, wieso nicht?
    Flexibilitaet spricht auch fuer Donner, Face oder J/Resonator anzuenden.
    Splashbarkeit in allen Decks, wo man ca. 4 Steine hat, die rote Willen erzeugen.


    Donner gehoert mit Sicherheit zu den Top 5 Karten im aktuellem Kartenpool, den wir haben.

  • Donner ist einer der stärksten Karten. Und Donner ist vor allem einer der flexibelsten Karten. Und somit reiht es sich ein ,mit xeex,julias traum usw auf einer Stufe zu stehen . Ich bin aber der Meinung das nur Donner einen rotsplash nicht rechtfertigt. Und Donner war vor Set 3 die einzige richtige rote Karte die gesplasht wurde (vll noch decay und duel) . Der erweiterte Kartenpool lässt den rotsplash momentan so unabdingbar werden. Und wenn man rot spielt ,ja dann muss Donner rein.


    Der rot splash der in meinen Augen so wichtig ist , ist mal eher crime, weil crime rettet dich aus Situationen aus denen du sonst nicht rauskommen würdest. Nämlich einem early bahamut.


    Stellt man sich vor es gäbe kein crime. Könnte der baha Spieler schon so 2000-3000 schaden machen ohne das du ihn stoppen kannst. Weil selbst flying lowdrops schinden nur Zeit. Und dann hat baha ja noch Split.


    Die weiteren 2 Karten die zu dem perfekten rot splash gehören ,ausser diesen bereits genannten. Sind flame. Was besonders für control Spieler wichtig sind weil diese eh schwarz spielen. Und natürlich blazer. Blazer ist in meinen Augen eine allzeits Antwort. Erstens ist die Karte die erste die richtig stark gegen 1001 ist. Weil ihr es halt egal ist. Wie ihr jeglicher removal egal ist. Nur stoppbar mit xeex/abdul /und Grimm plus lumia. Und weil er ein out ist gegen die cycle Plays. Von necro usw.


    Ich denke dieses Paket macht rot momentan so unglaublich stark. Auch wenn die meisten nur blazer 1 mal spielen und crime auch nur im side auf baha wartet. Und die einzige Karte in vierfacher Ausführung meistens Donner ist. Ist Donner nicht der einzige Grund für rot. Zur Anmerkung ich habe vor Priestess mein Abdul komplett ohne rot gespielt . Weil ich der Meinung war das rot nur für Donner zu schwach ist und die counter Karten gegen die Top decks in weiss waren, für das side Deck. Lumia +lumias Licht fürs mirror und return für Grimm usw. Aber das hat sich ja auch seit mpr geändert weil es auch schera gibt fürs mirror.


    Und ich war damit auch mehr als erfolgreich auf grösseren Turnieren.