Satellar Frage

  • Moinsen Freunde,


    hätte mal eben zwei kurze Fragen:


    1. ich konnte, als ich meinen Altair beschworen habe, keinen Triverr vom Friedhof beschwören.
    Aber dieser ist doch auch ein Sternritter Monster.
    Liegt es vllt daran, dass dieser nur durch den Effekt durch Ptolemäus auf den Friedhof gelangt ist (als Material) und vorher nicht richtig beschworen wurde vergleichbar mit Fusionsmonster etc?


    2. Ich habe Zepter und Hoheit auf der Hand, beschwöre Zepter, kann dadurch Hoheit beschwören und eine weitere suchen.
    Wieso kann ich die gesuchte Hoheit auch noch spezialbeschwören, diese ist doch durch diesen Effekt nicht mehr betroffen oder ist das eine Kette?


    LG Barellio

  • Wenn man sich nicht sicher ist, nicht antworten.
    Du kannst die Kette wie folgt bauen:
    KG 1 Sovereignty auf der Hand
    KG 2 Scepter
    Beides sind optionale Triggereffekte und damit kannst du nach SEGOC frei entscheiden, wie du die Kette baust.
    Löst du die Kette auf, dann ist der Gamestate "Sovereignty wurde beschworen + Karte gezogen", also kannst du den zweiten Stuhl ebenfalls beschwören. Als KG 1 einer neuen Kette dann.

  • Sicherheit beim Antworten
    Bitte tut den Fragenstellern den Gefallen und antwortet nicht, wenn ihr euch nicht sicher seid bei dem, was ihr gerade schreibt oder denkt. In manchen Diskussionen mag es sicherlich vorkommen, dass jeder nur eine bescheidene Meinung zu dem Thema hat, aber bei 'normalen' Fragen erhöhen Statements wie "Aber ich kanns dir nicht so sicher sagen..." oder "Vielleicht isses aber auch anders..." nur die Verwirrung und schaden somit wiederum der Übersichtlichkeit.


    ich lasse mir hier nichts vorschreiben... !


    Dann solltest du mal die Regeln dieses Bereichs lesen ;) . Ist nicht böse gemeint, aber eine Regelfrage sollte schon beantwortet werden, wenn man sich 100% sicher ist.

  • Ergänzung zu Terrortoast
    Selbst wenn die Kette andersrum gebildet wird, kann die gesuchte Hoheit spezialbeschworen werden. Grund dafür ist der berühmte Flowchart.
    Nachdem die Kette aufgelöst wurde, befinden wir uns in der gelben Box. Wir stellen uns die Frage "Wurde irgendwo in der Kette ein Effekt getriggert?". Hoheit sagt, sie kann aktiviert werden, falls ein Sternenseraph normal- oder spezialbeschworen wurde. Wichtig ist das "falls", es bedeutet, dass der exakte Zeitpunkt innerhalb der aufgelösten Kette überhaupt keine Rolle spielt, solange ein Sternenseraph beschworen wurde.
    Hoheit wird aktiviert, und wir befinden uns wieder in der Box D