Yu-Gi-Oh! auf der SPIEL in Essen: Win-A-Mat, Synchron Extreme, LLDS stage 1, WCQ:Regional Qualification und Con Exclusive Mat!

  • Wie findest du das Turnierangebot? 8

    1. Gut, ich komme auf jeden Fall! (2) 25%
    2. Gut, aber es ist zu weit weg. Auf einer anderen Messe in meiner Region wäre das toll. (2) 25%
    3. Unattraktiv, weil: (bitte Antwort posten) (3) 38%
    4. Sonstiges (bitte posten) (1) 13%

    Hallo Liebe eTCG-Gemeinde,


    auf der diesjährigen SPIEL vom 08.10. bis 11.10. in Essen wird es am Yu-Gi-Oh! Stand (Halle 3 – Stand K103) jede Menge zu erleben geben.


    Für Anfänger bieten wir täglich Einsteigerdemos an, um das Spiel kennenzulernen. Wer sich danach gleich mit einem neuen Synchron Extreme Structure Deck ausprobieren will, kann das bei den Launch Events am Donnerstag, Freitag und Samstag machen. Für all diejenigen, die mit eigenen Decks anreisen, gibt es täglich Win-A-Mats. Dort erhält der Gewinner – wie der Name schon sagt – eine Spielmatte! Und als kleines Highlight kann man sich am Samstag auf der WCQ – Regional Qualification für die nächste Europameisterschaft und am Sonntag für das LLDS Invitational qualifizieren!


    Win-A-Mat

    Format: 8-Teilnehmer Single Elimination
    Teilnahmegebühr: 8€ pro Person, dafür gibt es 2 Booster
    Preis: Gewinner erhält eine Spielmatte
    Wann: Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag | nach Platz und Bedarf


    Win-A-Pack

    Format: 8-Teilnehmer Single Elimination
    Teilnahmegebühr: 4€ pro Person, dafür gibt es 2 Booster
    Preis: Gewinner zwei Booster Highspeed Riders, zweiter erhält ein Booster Highspeed Riders
    Wann: Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag | Platz und Bedarf



    Synchron Extreme Launch Event

    Format: 8-Teilnehmer Single Elimination mit dem neuen Deck
    Teilnahmegebühr: 10€ pro Person, dafür gibt es ein Structure Deck
    Preis: Gewinner erhält eine Structure Deck -Spielmatte
    Wann: Donnerstag 12:00, 16:00, Freitag 12:00, 16:00, Samstag 16:00
    Anmeldung startet eine Stunde vor dem jeweiligen Event.


    WCQ: Regional Qualification

    Format: 16-Teilnehmer Single Elimination mit dem eigenen legalen Deck
    Teilnahmegebühr: 12€ pro Person, dafür gibt es 3 Booster
    Preise: Gewinner erhält eine Qualifikation für die nächste Europameisterschaft, außerdem eine Regional Deckbox und Spielmatte
    Wann: Samstag 11:00 Uhr
    Anmeldung startet eine Stunde vor dem Event.


    Local Legend Duelist Series Qualifier

    Format: 16-Teilnehmer Single Elimination mit dem eigenen legalen Deck
    Teilnahmegebühr: 12€ pro Person, dafür gibt es 3 Booster
    Preise: Gewinner erhält eine LLDS stage 1 Spielmatte, Gewinner und Finalist Qualifikation für das LLDS Invitational
    Wann: Sonntag 11:00 Uhr
    Anmeldung startet eine Stunde vor dem Event.


    Con Exclusive Mat


    Diese Con-Exclusive Mat wird auf der SPIEL käuflich zu erwerben sein.



    Wie komme ich zur SPIEL?


    Man sieht sich in Essen!


    Das JOKMOK-Team


    P.S.
    Bitte nehmt auch an der Umfrage teil!


    Alle Angaben ohne Gewähr. Das Programm kann jederzeit geändert werden.

  • Ich habe Sonstiges gewählt. Der Grund ist: Das Turnierangebot an sich ist toll, aber es wird bestimmt wie die Jahre vorher nur sehr begrenzt Platz geben. Selbst will ich zum Beispiel das LLDS mitspielen, genauso wie wahrscheinlich meine 2-4 Mitfahrer. Nur denke ich, dass wir nicht die einzigen sind, die das wollen. Wie wird entschieden werden, welche 16 Spieler teilnehmen dürfen? Zuerst gewinnt? Losung? So oder so nicht schön. Dann lieber "nur" Win A Mats, wo man dann auch sich nicht ärgern muss, falls kein Platz ist.


    MfG

  • Irgendwie habe ich Schwierigkeiten die Addresse zu finden.


    Sind keine Voranmeldungen möglich? Um nach Essen Hbf zu kommen brauche ich ungefähr zwei Stunden, angenommen die Fahrt verlängert sich, um zur eigentlich Location zu kommen, wäre es ziemlich schade umsonst hingefahren zu sein.

  • @ Kylina
    Danke für das Feedback. Es ist hier auf der SPIEL so, dass die WCQ: Regional und auch das LLDS eher ein "on top" zum normalen Turnierangebot darstellen. Im Ruhrgebiet gibt es ja mehrere Möglichkeiten, bei den Qualifikationsturnieren mitzuspielen, insofern kann man sich als Turnierspieler ja überlegen, ob das auf der SPIEL wirklich Not tut. Für die Zukunft wären mehrere Qualifikationsturniere sicherlich eine Überlegung wert statt das Turnierangebot auf Win-A-Mats zu beschränken.


    @xKyo


    Um zur SPIEL zu kommen, kannst du den Link im Startpost nutzen, er heißt Wie komme ich zur SPIEL?
    Eine Voranmeldung ist nicht möglich, weil es sich hier nicht um herkömmliche Turniere in einem Laden handelt, sondern eben ein zusätzliches Angebot für Besucher der Internationalen Spieletage in Essen, auch bekannt als SPIEL - insofern kann man gar nicht "umsonst" hinfahren. ;)


    Das JOKMOK Team


    /Fe

  • Auf der offiziellen Yu-Gi-Oh Facebook Seite wurde angegeben, dass es auch dieses Jahr auf der Messe eine Con Exklusive Spielmatte geben wird.
    Wird diese wieder bei eurem Stand zum Verkauf angeboten?


    Ja, das ist korrekt.


    /Fe