Aktuelle FoW News: Regelaenderung zum Lapis Cluster + Dual Steine Reprint bestaetigt! (Stand: 11/8/16)

  • Zum Glück ist set 2 verschoben, sonst hätten sie das Spiel gekillt. Wegen Geldgier. Was genau bedeutet jetzt hydra-Limited?


    Unter Abschnitt A11:
    klick

  • Hm, einerseits bin ich froh das wir die beiden Sets nicht auf einmal bekommen... andererseits weis ich dann nicht genau wie ich dann zocken soll... Muss mir da erstmal was neues einfallen lassen. Zombie ist ja so schon wieder spielbarer (bis dann Wanderer raus kommt), aber genau weis ich nicht ob das dann so ne gute idee ist, das zu spielen.... da gibbets ja leider diese schöne Feuer Karte die alles aus dem grave entfernt :(


    Was kann ich unter Hydra Limited verstehen? Edit: ahh eben erst gelesen das du dazu schon was gepostet hast, schuldigung :P

  • Der Unterschied ist nur 3 Wochen.


    Davon gehen 2 Wochen an die SKL Release Events,
    also ist es nicht all zu krass.

  • Joap schon.... hm... werd wohl in den paar Woche einfach mein Feuer/Finsternis Burn spielen... Zombies ist mir einfach zu anfällig.... Wenn Dark Alice und co da ist, werd ich Banish Sucide machen XD mal gespannt wie die gegner das finden... werd bestimmt kein Tunier damit gewinnen, aber es wird mir spaß machen :)

  • Update:


    Format
    "Nein,das Fokusformat für den deutschsprachigen Raum ist "Märchenzeit", in
    dem Format wird z.B. die gesamte Masters-Serie 2016/2017 gespielt
    werden. Aufgrund des späten Einstiegs in den Grimm-Zyklus wird vor
    September 2017 nichts rotiert werden..." - Torsten John (Produktmanager FOW bei AMIGO)

  • Will nich 2 weitere Jahre Spaltung ertragen müssen......... sone scheiße wann soll man mehrfarbig spielen können ohne sein Deck mit counter Karten vollzustopfen.


    Hoffe das es ein seperates Format ist nich das wir in 2017 auf der dm noch vor Spaltung Angst haben müssen o man.


    95% der grimm Karten werden eh mit der Ankunft vom alice cluster useless werden wieso hängen die so da dran.

  • Es gibt halt kaum Farben außer rot vllt schwarz die competitive was reißen können komplett defensiv spielen zu müssen wenn man rot sieht ist glaube jetz auch nicht die Absicht die sie mit der Karte im Kopf hatten.


    Ich mein bis zum Anfang des 4. Clusters mit dual stones aus dem 1. cluster spielen ist genau so verkehrt außer wir sehen im 3. Cluster die Rückkehr von dual stones oder sie hauen die steine komplett aus dem Spiel und bleiben damit ein relikt aus dem 1. Cluster.


    Wie wollen die das dann bitte im September 2017 machen da würden dann ja gleich 2 cluster mit der Ankunft des 4. rausfliegen.

  • Split wär so oder so auf der dm legal und entweder gehen split und duals oder nicjts weil das eine ohne das andere einfach sinnlos wär -> grün rot schwarze haufen wo alle guten karten im spiel drin sind brauchen wir nicht als meta


    Und es gibt durchaus noch 3farbige decks ohne counter, du musst halt akzeptieren dass du g2-3 splits kassierst

  • Solang wir Dualsteine haben, die nicht ohne nachteil sind, ist es meiner Meinung nach sogar gut das es das gibt. Ich denke mal wir werden mit der Zeit wie bei Magic nur noch Dualsteine bekommen, die entweder getappt kommen oder die einem Leben ziehen, damit sie nicht getappt kommen. Ist ja auch gut so. Dualsteine sind halt sehr stark und das müsste jeder wissen der so eine Art Spiel erstellt. Aber das wird noch etwas dauern, denn sie müssten rausrotieren und dann halt keine Reprints mehr erhalten.

  • Es wurde auf FB gefragt:
    Store Ruler Challenge Karte für Januar?
    Buy 10 Booster get a Promo Karte für Januar?


    Die Antwort:
    "Im Januar gibt es bei uns eine "Aufhol-Runde", d.h. es wird eine Mischung
    aus den frühen 2015er Promos geben, um allen Späteinsteigern unter den
    Geschäften und Spielern eine Chance zum Aufholen zu geben."

  • Update:


    Vingolf Set 2 wird zwischen dem Alice Cluster und dem folgendem Cluster erscheinen.
    Es basiert auf einem bekannten Anime.


    Vingolf Set 1 basiert auf einem Handyspiel in Japan,
    deswegen hat man nicht sehr viele Infos drueber in der westlichen Welt.


    Quelle:
    http://www.twitch.tv/fowtcgjapan

  • Leider nein, sonst haette ich es geschrieben. :p

  • Ich hoffe auf Ninja (Naruto)


    Ein bisschen was Izanagi und Izanami (falls es die noch nicht gibt)


    MFG Ray