Erstes Pandora, Mythenspinnerin Deck versuch. :D

  • Ich hoffe das es eine gute Wahl ist für ein Deck Art.
    Die idee hatte ich mal die Frage ist halt, ob es sehr gut wäre. :D


    Dunkelheit: (5)
    3x Cinderella, Aschenputtel
    2x Flüstern aus dem Abgrund


    Wind: (9)
    4x Vertrauter des Heiligen Windes
    1x Aladins Lampe
    4x Elfenpriester
    4x Gretel (Falls ich nicht bekomme)


    Licht: (19)
    3x "Ich" der Pilot
    4x Der kleine Prinz
    2x Abel, der Rächer Gottes
    3x Weißer Geist
    3x Butler der Königin
    4x Ragnarök, Heiliges Schwert der Retterin
    2x Grimm, Rächer der Märchen


    Licht/Dunkelheit: (2)
    2x Seth, Vermittler


    Gesamt: 41 Karten + 10 Wille


    Wille
    4x Zauberstein des Himmlische Riss
    4x Zauberstein (Wind und Licht machen kann kenne den Namen gerade nicht)
    2x Zauberstein des Mondschattens


    Das Deck von der Strategie ging das ich mit Cinderelle die Gegner Resonator erledige und den Kleinen Prinzen opfer da ich von "Ich" Der Pilot den immer lebenspunkte bekomme und falls ein Feindlicher Resonator ins Friedhof geht den Prinzen nochmal ins spiel hole mit Seth, Vermittler und halt das selbe Prinzip halt.
    Mit den Buttler der Königin hab ich mir gedacht das er mein Vollstrecker schützt vor feindliche Zauber und Fähigkeiten schütze da ich den mit Grimmia immer die Waffe Ragnarök holen kann. :D
    Weißer Geist ist halt nur 1x einsetztbar für Leben bekommen.
    Falls der gegner zuviele Resonator hat würde ich den mit Abel aufräumen.


    So hoffe das es gut wäre und vielleicht der eine oder andere Verbesserungsvorschlag geben würde.


    MFG
    Nightfirer82

  • Ich finde, dass Grün ein bisschen fehl am Platz ist, da Gretel eine sehr niedrige Chance hat einen Grünen Stein zu treffen. Das würde ich - anstatt Grün - Rot empfehlen. Da hast du Zugang zu Flammen der äußeren Welt, Donner, Duell der Wahrheit (weil Grimmia ein Herrscher ist, die selber alles zusammenkloppt) und Die Erste Lüge (die fast wie Flüstern aus dem Abgrund funktioniert).


    Cinderella ist ganz ok -denke ich- falls du sie spielen möchtest. Aber da Grün weg ist, solltest du aufpassen, dass du nicht Inkarnationsfutter wegopferst von Abel.


    Als weiße One Drops würde ich dir Holy Knight of Hope (so in der Richtung heißt die Karte. Hat 400/400 und kein Effekt). Die Karte Willkommenes Licht ist auch ganz gut, um die selbe Kopie einer Karte zu suchen, falls die mal verrecken sollte.

  • So hab es mal ein paar mal gespielt und dachte mir ich basteln es ein wenig um.


    Dachte mir das nun so.


    4x Romeo
    4x Heilige Krieger der Hoffnung
    4x Cinderella
    3x Kleiner Prinz
    3x "Ich" Der Pilot
    3x Untoter Prinz
    2x Seth, Vermittler
    3x Meine Liebe Rose
    2x Gottes Atem
    2x Willkomendes Licht
    4x Ragnarok
    2x Offenbarung der Zukunft
    4x Steinigen
    2x Flüstern aus dem Abgrund


    4x Zauberstein des Himmlihce Risse
    2x Zauberstein des Mondschatten (oder 1 Mondschatten und 1x Rotkäppchen stein)
    4x Zauberstein des Lichtes


    Hab mir den so gedacht das 2 Farbig vielleicht besser laufen könnte.
    Müsste mal ne Regelfrage zu den Ragnarok stellen.
    Wenn meine Grimmia ja ein Resonator ins Friedhof haut kann ich ja entscheiden, ob er da rein geht oder aus den spiel geht und ich die Leben von sein Def bekomme?

  • Müsste mal ne Regelfrage zu den Ragnarok stellen.
    Wenn meine Grimmia ja ein Resonator ins Friedhof haut kann ich ja entscheiden, ob er da rein geht oder aus den spiel geht und ich die Leben von sein Def bekomme?


    Nein, der Ragnarok nimmt dir die Option weg, zu entscheiden, ob du A oder B machen willst; du musst Resonatoren, die von deinen Vollstrecker/Resonator mit Ragnarok in den Friedhof gekloppt wird, aus dem Spiel entfernen und du musst die Lebenspunkten von deren DEF "absaugen" XD.

  • Mal ein etwas neue idee wie ich es veilleicht verbessere halt. :D


    Will


    4x Zauberstein der Finstere Stille
    4x Zauberstein der Stürmiche Himmels
    2x Zauberstein des Mondschattens


    Resonator:


    4x Elfen-Priester
    4x Gretel
    2x Fielthing
    3x "Ich" der Pilot
    4x Kleiner Prinz
    3x Cinderella
    2x Seth, Vermittler
    3x Untoter Prinz
    2x Abel


    Zauber und co


    2x Ragnarok
    2x Gottes Atem
    2x Steinigen
    2x Willkommenes Licht
    3x Flüstern aus den Tiefen
    3x MeineLiebe Rose
    2x offenbarung der Zukunft


    ist ein 42 Karten Deck, aber Prinzipel noch den Selben gedanken das ich mit Cinderelle, Seth, "Ich" Der Pilot und kleinen Prinzen die Opfer methode noch immer nutze falls ich Life Brauche, aber auch falls Cindereller aus den spiel genommen wird das ich auch den Gegner mit Prinzen auf die Mütze haue halt. :D