Infernoid Devyaty in einer Kette

  • Wenn ich Infernoid Devyaty auf dem Feld habe, wann kann ich ihren Effekt zur Effektanulierung einsetzen? Z.b spielt mein Gegner shaddoll fusion und wirft squamata und beast ab, welchen kann ich anulieren?
    Oder er will Mermail Megalo beschwören, wirft Infantrie und Dragoons ab, kann ich einen der drei Effekte anulieren? (Megalo, Infantrie, Dragoons)
    Danke für Antworten

  • Du kannst immer nur das letzte Kettenglied annullieren.


    Im Fall von Squamata und Beast wird beispielsweise eine Winda beschworen. Je nachdem, wie dein Gegner die Kette legt, kannst du Kettenglied 2 negieren. Wie er die Kette legt, bleibt ihm überlassen, die Effekte gehen alle zuerst auf die Kette, Reihenfolge darf bestimmt werden.


    Im Fall von Megalo ist es ähnlich. Der Kettenaufbau ist:


    KG 1 Infantry oder Dragoons
    KG 2 Infantry oder Dragoons
    KG 3 Mermail Abyssmegalo


    Megalo muss hier Kettenglied 3 sein, weil er optional ist, die anderen beiden sind non-optional. KG 1 und 2 dürfen frei gewählt werden, Infernoid Devyata kann aber nur Kettenglied 3 negieren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bei Megalo kann ich aber schon die Summon negieren oder? Oder nur den search effekt? Weil sonst bräuchte er ja Megalos Effekt nicht aktivieren und könnte Devyaty mit Infantrie zerstören. Das selbe gilt auch für Ounucu richtig? Und wenn Dante z.B. Graff detacht und Farfa millt, kann ich dann Attondel tributen um das Ziel von Graff zu bannishen? danke :)

  • Bei Megalo kann ich aber schon die Summon negieren oder? Oder nur den search effekt?


    Ja, das wäre natürlich auch möglich. Die Monster werden trotzdem noch für die Aktivierung des Effektes abgeworfen.


    Das selbe gilt auch für Ounucu richtig?


    Ja.


    Und wenn Dante z.B. Graff detacht und Farfa millt, kann ich dann Attondel tributen um das Ziel von Graff zu bannishen? danke


    Graff zielt nicht, meinst du eventuell Cir?
    Beim Kettenaufbau wählt der Gegner sein Ziel für Cir und dann könntest du mit Infernoid Attondel das entsprechende Monster entfernen, sodass es nicht spezialbeschworen wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...