• 1. Ein beliebiges Gear wird zusammen mit einem Driver aus dem Deck beschworen. Kann ich jetzt mit Time-Space Traphole reagieren? Und wenn ja, werden beide Monster weggemischt?


    2. Triggert Circuit oder ist das ein Continous Effekt der es mir erlaubt eine Synchro durchzuführen? Ich nehme an, dass der Effekt triggert und man ihn so mit einem geketteten MST verpuffen lassen kann.


    3. Ich habe einen Gear und einen Driver auf dem Feld. Der Gear wird durch die Falle verbannt. Muss ich in der End Phase den Driver immer noch verbannen?


    4. Zeta oder Omega haben eine Karte verbannt. Sie kehren Problemlos zurück auch wenn ich diese andere Karte mit Burial from a Different Dimension in den Friedhof lege?


    5. Rein hypothetisches Szenario:
    Ich habe 3 Gears auf der Kette liegen. Im Resolve des 3. Gears (meine den der als erstes auf die Kette ging) habe ich ja jetzt schon 4 Monster. Was passiert dann jetzt?

  • 1.TimeSpace bezieht sich auf alle Mons,daher das Plural-S(im englischen Text),d.h.alle diese Mons müssen von Hand u/o Extra kommen.
    Time Space mischt da alle zurück,du verlierst 1000LP pro Stück.
    Im genannten Szenario geht das also nicht,da nicht beide von Hand kommen.
    2.Beachte das

    Zitat

    :

    nach dem

    Zitat

    you can

    ,d.h.ja,es ist ein Triggereff des Feldzaubers,das natürlich offen verbleiben muss,um den Eff erfolgreich aufzulösen.
    4.Ja

  • Deren Spezialität besagt immer

    Zitat

    if you do,

    ,
    d.h.die Beschw.muss erfolgreich sein,um zu negieren,richtig.
    Btw.,Du meinst sicherlich deren Lv2,die Lv1 negieren näm.nicht,das eine zerstört das angr.Mon und dann beendet BP,das and.ist ein Sucher.Aber auch alles if you do.

  • Nein.
    Wenn ein Effekt die Aktivierung einer/s Karte/Effektes negiert, kann er nur die Karte/Effekt negiern, die sich unmittelbar vor ihr in der Kette befindet.
    Verwirrende Schreibweise, ich weiss, daher (d)ein Beispiel


    Link 1: Ulti-Cannahawks Such-Effekt
    Link 2: Ulti-Cannahawks "De-Fusion" Effekt
    Link 3: PSY-Framegear Gamme


    Da Gamma ein Effekt ist, der die Aktivierung negiert, kannst du damit in diesem Fall nur den De-Fusion Effekt negieren, und nicht den Such-Effekt, weil der Such-Effekt 2 Kettenglieder entfernt ist.

  • Danke dir, ich frage mal munter weiter.


    Wenn ich mit Omega ein verbanntes Konstrukt oder Dante in den Friedhof lege aktivieren sich deren Effekte nicht, korrekt?


    Edit:
    Alpha/Beta+ driver werden beschworen. Kann der Gegner TT aktivieren?
    (Bei den anderen geht es ja nicht, weil ja CL1 normal noch das negierte ist)

  • Zur ursprünglichen 1.Frage:Ich muss mich revidieren,sry for any incovenience :gnade:
    Jedenfalls funkt.das wohl vergleichbar mit Bth so,dass nur mind.ein Mon entspr.von Hand/Extra SS muss.
    Und diejenigen Mon(s) daraufhin zurückgemischt werden,verlierst 1000 pro Zurückgemischtes.
    In Deinem Szenario also nur das Gear.


    Bei Beta muss man aufpassen,da bei erfolgter Beschw.das angreifende Mon zerstört wird,
    aber dann die BP beendet wird.D.h.bei erfolgreicher Zerst.des Mons verpasst TT das Timing,
    da das letzte,was hier passiert,das Enden der BP,nicht mehr die Beschw.


  • if you do=simultan then=nacheinander

    ist der Unterschied zw.ihnen.
    Beides jeweils "A=>B";also falls A erfolgreich,führe aus B.


    Kurz:Ja.


    Btw,gibt's hier ein Ja-Smiley,ich sehe nur eins für NEEEIIIN!

  • Nein, das geht nicht, weil:


    Alpha und Gamma sind beide Trigger-Effekte. Trigger-Effekte kannst du nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt aktivieren, sondern nur unmittelbar nachdem deren Aktivierungsbedingung erfüllt ist. Sie bilden zusammen mit anderen Trigger-Effekten, die durch Aktionen in der vorherigen Kette oder durch Aktionen ohne Kette ausgelöst wurden, den Anfang einer Kette, nach dem bekannten SEGOC-System.
    Wenn die Tour Guide normalbeschworen wird, können momentan 2 Trigger-Effekte genutzt werden, und zwar Tour Guide selbst, und Alpha. In deinem Beispiel hast du Alpha nicht aktiviert, deswegen geht bisher nur Tour Guide auf die Kette. Diese Aktion ("Monster-Effekt aktiveirt") macht 1 Trigger-Effekt nutzbar, und zwar Gamma. Alpha kann hier nicht mehr aktiviert werden.

  • Ich ich hätte auch eine Frage zu den PSY-Frames und dachte, dass ich die auch ruhig hier reinschreiben kann :)


    Wenn ich die durch Zeta oder Omega verbannte Karte zurücklege, kommt diese dann wieder?
    Ich meine gehört zu haben, dass die Karte dann im Friedhof bleibt.



    Diese Frage hier bezog sich doch auf die Monster selbst, nur damit ich jetzt keine Frage 2mal stelle :D :

    4. Zeta oder Omega haben eine Karte verbannt. Sie kehren Problemlos zurück auch wenn ich diese andere Karte mit Burial from a Different Dimension in den Friedhof lege?

  • Wenn du durch Zeta/Omega (gilt für beide) sich selbst und eine Karte X verbannst, und dann diese Karte X durch Burial from a Different Dimension oder durch einen weiteren Omega in den Friedhof zurückgelegt wird, dann kommt Zeta/Omega trotzdem wieder. Selbiges gilt auch, wenn die Karte X verbannt bleibt, und stattdessen Zeta/Omega in den Friedhof gelegt wird, die Karte X kommt trotzdem zurück.