Junk/Plant/Synchron

  • Habe hier ein Junk/Plant/Synchron-Deck. Was haltet ihr davon?


    Monster (23)


    3x Schnellziehsynchron
    2x Gerümpelsynchronisierer
    2x Jetsynchron
    2x Synchronentdecker
    2x Stachelschraubenigel
    2x Stufenfresser
    2x Doppelkrieger
    3x Der Mathematiker
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Löwenzahn-Löwe
    3x Zauberschläger


    Zauber (17)


    3x Stimmen
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Upstart Goblin
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für Einen
    1x Raigeki
    1x Seelenlast
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf des Zwiespalts


    Extra (15)
    2x Formelsynchron
    1x Tatsunoko
    1x Jetkrieger
    1x Schnellkrieger
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Straßenkrieger
    1x Sternenstaubdrache
    1x Trishula
    1x Sternenstaubkrieger
    1x Sternschnuppendrache
    1x Quasarschnuppendrache


    Strategie ist simpel: Schauen was man auf der Starthand hat und Synchronisieren bis zum geht nicht mehr. Eine tote Hand ist selten.


    Verbesserungsvorschläge oder gut so?

  • Um das Problem mit dem Mathematiker zu lösen, is ja an sich auch die Bulb drin. Vielleicht solltest du noch Spore und Einzelfeuerblüte spielen. Dadurch hat Mathematiker noch ein weiteres Ziel (Spore) mit dem er gleich synchronisieren kann und die Einzelfeuer holen dir dandy, bulb oder Spore, wodurch du diese auch sehr schnell da hast. Debris wäre dann natürlich auch noch gut :-P
    Außerdem gibt es ja die Combo Einzelfeuerblüte + Seelenlast, die dir im 1. Zug nen Quasar holt (und ein paar Karten ziehen lässt)
    1. EFB opfert sich, holt EFB
    2. EFB opfert sich, holt Dandy
    3. Seelenlast
    4. EFB opfert Dandy, holt bulb
    5. 2.EFB opfert sich selbst, holt Spore
    (Stand: EFB, 2 Token, Spore, Bulb)
    6. Bulb + EFB = (Irgendein 4er)
    7. Bulb kommt wieder + 4er = T.G. Hyper
    8. Spore + Dandy Token = Formula (Draw 2)
    9. Spore (entfernt EFB) + 2. Token = irgendein 5er (Draw 1)
    10. T.G. Hyper + 5er + Formula = Quasar


    Du nutzt also 2 Handkarten und 2000 Lebenspunkte um 3 zu ziehen und Quasar raus zu kriegen. Du musst dazu aber noch einen 4er und einen 5er spielen, die du damit raus bekommst. und du musst etwas auf Maxx C aufpassen, da du 13 Spezialbeschwörungen in dem Zug machst (wenn ich mich nicht irre).