FoW DM - Diskussion über zu erwartende Decks

  • Naja ich denke soviele Überraschungen wird es nicht geben. Wobei das auf die Deck Struktur ankommt. Ich meine zb ein Salt Deck ist sehr innovativ ,und wenig decks haben ein direkt Out gegen ihre win condition. Wenn aber jetzt zb ein größerer Prozent Satz abdul spielt , wäre Salt wieder hinfällig . Weil ihr wincondition negiert wird. So wird sich das ganze auch abspielen. Auch wird klar sein wenn ein gewisses Spieler Niveau gehalten wird , wird die Meisterschaft der bekommen wer mehr Glück hat oder nach 2 langen Tagen wer die nerven behält. Fakt ist auf einem höheren Niveau zählt nur noch sauberes spielen und Glück. Natürlich werden einige auf die fresse fliegen die in ihrer Region dominieren. Das interessante wird sein . Da jeder nur auf Turnieren seiner Region war ,wo maximal 20 Teilnehmer waren, hat man selbst nur das als Vergleich . Aber Mann muss auch sagen es werden wahrscheinlich von den ich sag mal beispielhaft 20 Spielern jeder Region nur die besten 5 jeweils kommen. Also wird das Level schon ein höheres sein. Ich denke das wichtigste auf dem Turnier wird der deckbau sein. Da es nicht wie bei anderen spielen 35 Karten pro Deck vorgegeben sind ,ohne die man nicht gewinnen kann. Es wird auch denke ich am Ende das Deck gewinnen (sollten natürlich alle davon gut gebaut sein) welches am meisten vertreten sein wird. Heißt bei 20% bahamut 30% schera und 40% Grimm , wird es wahrscheinlich Grimm. Einfach nur weil die decks sehr nahe beisammen liegen (deckbau und Spiel Fähigkeit der Spieler vorausgesetzt ) .


    Es gibt auch interessante combos und Karten mit anderen decks, aber diese sind so inkonstant , das vll an einem table mal ein richtiger guter win entstehen wird , aber dieser auch nicht war genommen wird von der Gemeinschaft, weil eine runde später die selbe Combo zu langsam ist und der Spieler gnadenlos verliert.

  • Six Sages wird nicht genug für das Tunier sein da Abdul wenn er turn 3 flipt die ganzen Ankunftseffekte ausschaltet und somit die Sages lahm legt , die beiden schlimmsten kann er pro zug noch blank machen.


    Habs beim Release Event mitbekommen wie anfällig die Six Sagea sind wenn man Abdul als Gegner hat dein Deck ist einfach mit einem Schlag nutzlos weil du nicht von Almerius , Moojdart etc mehr profitierst.


    Dracula wird wenn überhaupt nur eine Chance gegen die ganzen Aggro Decks haben , das einzige was man bei ihm machen muss kein Monster in den Friedhof kommen zu lassen sprich Necronomicon oder Blazer aufn feld haben und er wird nie in der Lage sein zu flippen.

  • Scheinst komplett offen für red aggro zu sein Spaltung würde dich sowas von killen.


    Wieso spielst du die weiße Zero über Almerius, ob die 300 weniger dmg es wirklich wert sind als removal beim Angriff.


    Sieht meiner Meinung auch so aus als würde dich nen gutes G/R/B Abdul deck ausschalten man muss dir nur die Bomben nehmen bzw kontern und dann selbst mit den eigenen finishen.


    Wär so meine Meinung zu dein Sage deck und wo es seine Schwächen hat.

  • Okay , trotzdem die ersten 3-4 Turn sehr Luck abhängig mit den Steinen. Und extrem Split anfällig das Deck.


    Wieso book of Genesis? Welche 1 Spot spielst du ? 5 er Spot ist auch nicht drinn das du sie richtig ausnutzt. Generiert auch sehr langsam Vorteil. Wobei ich sie auch geil finde. Jede runde einen neuen reso aufs Feld zubekommen for Free



    Würde lieber auf shay gehen mit den moons kannst du wenigstens alles spielen und vorallem Counter
    http://fowspoilers.com/articles/2015/7/27/5-color-sage-flash


    Hier mal ein Artikel darüber aus USA

  • Kaguya is 1 blazer 5


    Die liste an sich kommt mir sehr bekannt vor :o


    Almerius isn 4 mana hard removal der nicht gegen utility cards funktioniert ... sick

  • Achso dachte der meinte den kleinen. Ja okay. Aber trotz Genesis , fehlt der Schutz gegen Split und die volle starke der six sages. Die besten fehlen halt. Fietsing , moodjart etc . Da ist das 5 Farben schon stärker. Naja würde das eh nicht spielen und auf einem gross Turnier sowieso nicht. Zu anfällig gegen decks die sehr oft vertreten sein werden. Oder gesidet werden können

  • Ja Spiralen sind gut, aber zerstören kein aggro Deck . Weil ersten sind die auch gute topdecker und zweitens bringt dich das ja nicht weiter ins Spiel und 3 Spiralen machen den Bock auch nicht fett. Ja du hast 8 soft removels und 3 Hard removels. Was gut ist . Aber der Gegner hat ja auch Counter /removels für deine Karten usw usw.



    Es ist nicht schlecht das Deck. Aber deine ausgangs Euphorie welche diese Debatte hinter sich her zog. Kann ich leider nicht teilen. Mal abgesehen davon das es kaum einer spielen wird.



    Ich habe auch mehrere Turniere mit ramp Pandora dominiert. Wenn du jemand Turn 4 Pandora rein klatschst und hast seth auf dem Board war das ein plus 13. Und trotzdem bin ich nicht der Überzeugung das es das unbesiegbare beste Deck ist.

  • Gute Topdecker ist ja kein Argument. ... wenn du eine Spirale hast und Alice Runde vier flippst, hast du den Gegner die Hand größtenteils genommen... hast mit Alice noch n reso zerstört und bekommst 1k Leben dazu. ... dann kannst du in Ruhe aufbauen... und gegen control spielst du einfach Monster in seiner Runde. ... dann hat er in deiner kaum Mana für counter auf. .. Außerdem ist Spirale wieder sehr stark

  • Nein das topdecker war auch kein großes Argument. Aber es geht ja um das Prinzip. Will da jetzt auch nicht Rumdiskutieren ob was schlecht ist oder gut.
    Aber wenn du der Meinung bist das du mit diesem Deck auf der dm durchmaschierst , wird das wohl so sein.
    Werden wir ja dann sehen ob du deutscher Meister bist ,in den tops warst ,Tag 2 erreicht hast oder doch am ersten Tag irgendwann gedroppt hast.

  • Alice Runde vier flippst, hast du den Gegner die Hand größtenteils genommen


    wenn dein aggro gegner runde 4 noch genug handkarten hat damit sich das lohnt vllt


    das problem ist das du einfach nicht genug karten hast die n feld regeln könnten und du einfach umgerannt wirst


    das deck ist nicht schlecht aber als favoriten würd ichs nicht darstellen

  • Nur weil dein Deck ne Store Ruler Challenge dominiert hat heißt es noch lange nicht das es genau so gut auf der DM sein und alles vertreten sein wird mit ner großen Anzahl an Spielern die auch ein gewisses Skill level haben und sich nicht so leicht unterkriegen lassen.


    Vor kurzem auch überrascht worden wie heftig Mono rot grimm sein kann da muss man sich als Control Spieler nen Kopf machen wie man die ersten Züge überlebt q.q.