light and darkness dragon vs Pendel scales

  • Hallo hier die Frage


    Ich kontrolliere ladd mein Gegner aktiviert ne Pendel scale.


    Wird sie beim aktivieren so annulliert das sie im dem Friedhof oder ins extra geht oder bleibt sie liegen weil sie ja nicht zerstört wird und ist sie mit dem Pendel Monster Effekt und oder Eigenschaft einer scale dann annulliert?


    Zweite Situation


    Ich besitze ladd und es liegen zwei Pendel scales die Pendel summon ermöglichen bei mir. ladd greift nicht auf die Pendel summon ein da es eine Beschwörung ist und scales zuvor schon aktiv waren oder?


    Danke für antworten :)

  • Ich kontrolliere ladd mein Gegner aktiviert ne Pendel scale.


    "Light and Darkness Dragon" kann nur die Aktivierung von Zauber-u Fallenkarten und von Monstereffekten annullieren.
    Eine "Pendulum Scale" kann man nicht aktivieren. Man kann eine Pendulummonsterkarte spielen (diese aktivieren und in die Pendulumzone legen ODER als gewöhnliches Monster auf das Feld bringen. Im 1. Fall handelt es sich um die Aktivierung einer Zauberkarte, hier annulliert "Light and Darkness Dragon" die Aktivierung und die Karte wird auf den Friedhof gelegt.


    Zweite Situation


    Ich besitze ladd und es liegen zwei Pendel scales die Pendel summon ermöglichen bei mir. ladd greift nicht auf die Pendel summon ein da es eine Beschwörung ist und scales zuvor schon aktiv waren oder?


    Siehe oben.