Stahlschar-Schabe vs Fusionsbeschwörung

  • Folgende Situation:
    Mein Gegner hat Stahlschar-Schabe auf dem Feld (noch 2 XYZ-Material). Ich beschwöre mit Polymerisation Elementarheld The Shining und mit Wunderfusion Elementarheld Absoluter Nullpunkt. Diese Situation kam in dem Konsolenspiel Legacy of the Duelist zustande. Das Spiel hat es nicht gestattet den Effekt von Stahlschar-Schabe zu nutzen. Ist das ein Bug in dem Spiel, oder kann mir hier irgendwer erklären, warum die Beschwörung nicht annuliert werden kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Der gefallene Held

  • Stalschar - Schabe funktioniert nur gegen Interne Spezialbeschwörungen, Fusionen sind allerdings extern.


    Das wird im FAQ sehr schön und ausführlich erklärt, schau einfach mal hier nach

  • Stalschar - Schabe funktioniert nur gegen Interne Spezialbeschwörungen In Built-Beschwörungsprozeduren/Beschwörungen die nicht die Kette nutzen, Fusionen sind allerdings extern Beschwörungen die die Kette nutzen.

    fixed.

  • was heißt dürfen. es sind keine offiziellen bezeichnungen durch konami, sondern inoffizielle, die sich die spielerbase erdacht hat. verstehen wird dich jeder, judges sind aber angehalten, die korrekten bezeichnungen zu verwenden. da diese aber viel umständlicher sind, wird unter den spieler "intern" und "extern" verwendet, ist einfacher, kürzer, prägnanter und jeder weiß, was gemeint ist.

  • Nein, nur wenn sich das Monster selbst beschwört und Lv 5, oder höher hat.
    Also keine Poly, oder Ritual. Pendel glaub ich auch nicht, weil das Monster ja per Scales beschw. wurde, aber da lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ziemlich blöd eigentlich, da sie so viel weniger Ziele hat und längst nicht so geil ist, wie sie sein könnte.
    Der Bug im Spiel ist so gesehen auch scheiße.

  • Eine Beschwörung annulieren funkt.nur bei Beschwörungen ohne Kettennutzung.
    Insbesondere kann die Schabe also tatsächlich keinerlei Beschw.wie Fusionsbeschw.annulieren.Insbesondere ist das mitnichten ein Bug!


    Pendelbeschw.geschieht ebenfalls ohne Kette-die Skalen müssen nur stehen;kann dadurch sehr wohl von Effekten wie den der Schabe gestoppt werden.
    Zumal die Schabe sonst ausdrücklich nur genau 1 Monster aufhalten würde,tut sie aber nicht.(Auch wenn zugegeben der TCG-Text fehlerhaft ist mit"destroy it" statt "them")

  • Insbesondere kann die Schabe also tatsächlich keinerlei Beschw.wie Fusionsbeschw.annulieren.Insbesondere ist das mitnichten ein Bug!


    Was dann, ein Fehler? Ging ja darum, dass er das dort kann.

  • man kann sehr wohl fusion summons negieren, wenn auch nur die, die ohne polymerisation von stattengehen

  • Wie auch immer es passiert ist, dass ich anscheinend missverstanden wurde, aber egal, vielen Dank für die Hilfe. Um es nochmal kurz zu erwähnen:
    Das Spiel Legacy of the Duelist hat es NICHT gestattet den Effekt von Stahlschar-Schabe zu nutzen. Was ja anscheinend dann wiederum korrekt ist. Also ist kein Spielfehler/Bug vorhanden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Der gefallene Held