Mission Kaiju Fang

  • Ich kontrolliere die Fallenkarte Mission Kaiju Fang und aktiviere sie in meinem Zug, um ein Kaiju-Monster in die verdeckte Verteidigungsposition zu setzen. Kann ich danach den "Book of Moon" Effekt der Falle auch weiterhin einmal pro Spielzug im gegnerischen Zug benutzen?


    Danke.

  • bei fallenkarten meint 'einmal pro spielzug' meines wissens nach, dass man es in beiden spielzügen nutzen kann

  • Der Effekt einen Kaiju zu verdecken ist ein Quick-like Effekt. Das bedeutet ein optionaler Schnelleffekt. Dieser hat Spellspeed 2, das heißt das er anchainbar ist, das bedeutet er darf auch im gegnerischen Zug genutzt werden und Ketten starten

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Richtig, hab meine "doofe" Formulierung angepasst. Die Karte ist sowohl als Kettenglied 1 nutzbar als auch als Kettenglied x angekettet. Diese Kette ist auf keine Spielphase beschränkt, außer im Damage Steps, dort kann sie nicht benutzt werden. Aber alles in der Bedingung "einmal pro Zug"

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Der Effekt einen Kaiju zu verdecken ist ein Quick-like Effekt. Das bedeutet ein optionaler Schnelleffekt. Dieser hat Spellspeed 2, das heißt das er anchainbar ist, das bedeutet er darf auch im gegnerischen Zug genutzt werden und Ketten starten


    Zur Sicherheit nur nochmal die Nachfrage: auch wenn diese Karte schon offen liegt, kann diese ihren Book-Effekt auch im gegnerischen Zug aktivieren?

  • Ja, ist immer noch ne Falle mit Spell Speed 2 Effekt, da ändert es nichts ob sie offen oder verdeckt liegt.