HDK 2016 - Turnier der Heiligen Drei Könige - am 23.01.2016 in Berlin | ab 150 Spieler mit PS4 1 TB

  • Mal ein kleines Feedback von mir zu der CV von Norman


    Das positive Vorweg:


    Die Feature Matches sind inhaltlich sehr, sehr gut.
    Man merkt sofort, dass du Ahnung vom Spiel hast und die Tatsache, dass du nicht nur die Züge beschreibst, sondern auch, auf Gründe, Hintergründe und mögliche Kombozüge hinweist hat mich sehr beeindruckt.
    Aufgrund der Ausführlichkeit und Sauberkeit der FMs wird klar, dass du keine Zeit für viele andere Dinge hattest, da offensichtlich ist, dass dort (vermutlich) auch eine Menge Zeit in die Nachbearbeitung der FMs geflossen ist.


    Negativ an den FMs ist leider die Formatierung und das ist äußerst schade.
    Du hast kaum Absätze verwendet und überhaupt keine Formatierungshilfen verwendet (zB Wörter durch Fettschreibung oder Kursivschreibung hervorgehoben).
    Dadurch sind die FMs zwischenzeitlich anstrengend zu lesen, da man hier und da in der Zeile verrutscht und dazu verleitet wird die Energie zu verlieren weiterzulesen, wenn einem diese "Wall of Text" entgegenblickt.
    Schau nochmal über die FMs drüber, setz hier und da einen Absatz, Füge eventuell zwischen den Games größere Absätze mit Mini Überschriften hinzu, wo du die Games klar voneinander trennst und den Spielstand einblendest, zB


    Alpay Engin (PePe) 1:0 Michel Grüner (Kozmo)


    Auch stört es mich ein wenig, dass du meist keine Einleitung vor den FMs schreibst, sondern direkt ins Geschehen springst, auch das schadet ein wenig der Lesemotivation und wirkt ein wenig überstürzt.


    Ansonsten finde ich die FMs aber tadellos, klar sind Bilder immer schön, aber du wirst schon deine Gründe gehabt haben, keine eingefügt zu haben, daher gehe ich darauf auch nicht weiter ein.


    DN Bilder sollten bei etcg.de verboten sein, daher wäre es vermutlich besser, wenn du dir noch einmal die (extrem undankbare und ätzende) Arbeit machst die Listen abzutippen, da es sein kann, dass sie wieder gelöscht werden.


    Generell ist der Umfang der CV ok, klar könnten es mehr Artikel sein, aber da du den Fokus ganz klar auf die zeitaufwändigen FMs gelegt hast und offensichtlich keine Deckfeatures vorgearbeitet hast (hast die CV ja auch recht kurzfristig übernommen), war mehr Content alleine einfach nicht möglich.


    Noch ein Hinweis zu den Artikeln, wo die Top 4 und FInalpaarungen aufgelistet sind, es ist äußerst undankbar, wenn man auf einen Artikel klickt und nur einen Einzeiler vorfindet, daher der Hinweis die gesamten Toppaarungen eventuell zusammenzufassen, sprich man erstellt einen Artikel:
    Paarungen Top 16 - Finale,
    den man dann nach und nach editiert.


    Zum Abschluss nochmal mein Kompliment für die wirklich gute Arbeit, vorallem, da du noch so unerfahren bist, kann man diese Leistung gar nicht hoch genug schätzen, auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, aber die gibt es immer.


  • Jetzt habe ich mir doch mal ein FM durchgelesen (Deskbot).


    1. Die Absätze sind korrekt gesetzt. Die Grundregel lautet, dass 1 Absatz pro Spielzug gemacht wird. Ausnahmen sind möglich wenn Spielzüge sehr lang werden (im Idealfall setzt man den Absatz dann zu Beginn der Battle Phase und packt ein Bild vom Beginn der Battle Phase dazwischen). Ich kenne nur 2 Coveragler, die die Absätze nicht so setzen (es also falsch machen), und beide beginnen mit "P". :P


    2. Mir fehlen Bilder sehr. Ich verstehe, warum man die bei Connect nicht einbauen will, aber dann benutzt man einfach kein Connect (denn Connect ist einfach nur Müll).


    3. Kartennamen wurden nicht verlinkt (afair geht das aber auch nicht mehr, weil die Kartendatenbank auf eTCG nicht mehr gepflegt wird?) und zum Teil sehr merkwürdige Abkürzungen oder Kosenamen genutzt. Verwirrt mich persönlich sehr. Ohne verlinkte Kartennamen ist ein FM imho fast unlesbar, insbesondere wenn man nicht alle Deskbot-Effekte auswendig kennt. Bei PePe-Mirror komm ich damit noch zurecht, aber Deskbot vs Burning Abyss ist mir da dann schon zu hoch. Wie gesagt kann das an Connect liegen, aber dann ist Connect einfach nicht das geeignete Medium für eine solche Coverage. Wenn man die Kartennamen nicht vverlinkt, dann sollte man sie zumindest beim ersten mal korrekt ausschreiben und in fett setzen.


    4. Spiele fett voneinander trennen. Formatierung in fett und kursiv fehlt auch in den Deck Features. Im Zweifelsfall tut es auch einfaches Spiel 1 in fett. Ein zusätzlicher Zeilenumbruch vor jedem Spiel ist auch zu empfehlen.


    5. Einleitung und Schluss sind ein MUSS. Das lernt man in der Grundschule.

  • Danke für Euer Feedback!


    Grundsätzlich bin ich mit dem Output der Coverage persönlich nicht ganz zufrieden. Das hängt vor allem mit Connect zusammen. Dort wird es einem einfach unheimlich schwierig gemacht Texte angenehm zu formatieren oder Bilder einzufügen (Grüße an Max, der mir mit Imgur.com wenigstens eine Möglichkeit gezeigt hat). Das und der Umstand, dass wir in der Halle kein Wlan hatten, sorgte letztendlich für diese optisch trostlose Coverage. Auch mit den FMs wurde ich quasi ins kalte Wasser geschmissen, habe aber direkt nach Runde 1 sichtlich meinen Spaß daran gefunden. Einleitung und Ende hätte ich vielleicht dennoch aufnehmen sollen :P


    PS: das mit DN Screens wusste ich nicht. Lade heute die Bilder von handgeschriebenen Decklisten hoch


    Vielen Dank noch einmal an Videoday, der mich kurzfristig ins Boot geholt hat!