Raid Raptor (Fast Vollständig)

  • Mit fast Vollständig meine ich das mir ein paar Karten fehlen die es im Moment im Tcg noch nicht gibt, ich habe das Deck mitlerweile längere Zeit Online getestet und auch fast immer damit gewonnen.
    Lightsworns, Shaddols, Heroes, Toons und Blackwing Decks bereiten dem Deck kaum bis wenig Sorgen.
    Majespecter, Monarchs, PePe und Kozmo sind allerdings problematisch, wobei ich gegen alle bis auf Majespecter schon dreimal gewonnen habe.


    Und nun zum Deck
    (RR = Raid Raptors = Überfallraptor)


    Monster 18


    RR - Verschwindender Lanius 3x
    RR - Nachäffender Lanius 3x
    RR - Flaumiger Lanius 3x
    RR - Opfernder Lanius 3x
    RR - Singender Lanius 2x
    RR - Scharfer Lanius 2x
    Beschwörermönch 2 x


    Zauber 14


    RR - Nest
    Raigeki
    Schwarzes Loch
    Gedankenkontrolle
    Topf der Trägheit
    Rangsteigerungsmagie Barians kleine Kraft
    Rangsteigerungsmagie Astralkraft
    Rangsteigerungsmagie Seelenstreifkraft
    Instantfusion
    Spiritismus 2x
    Antimagie-Pfeile
    Verräterische Schwerter
    Schwalbennest


    Fallen 8


    RR - Bereitschaft 2x
    Bodenlose Fallgrube
    Kartenvernichtungsvirus
    Geisteszersetzung
    Raptorböe 2x
    Ernste Warnung


    Extra Deck 15


    RR - Verstärkter Strix 2x
    RR - Revolutionärer Falke
    RR - Satellitenkannonenfalke
    Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
    Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    Eisungeheuer Zerofyne
    Cyber Drache Nova
    Cyber Drache Infinity
    Sternritter Ptolemaeus
    Nummer 39: Utopia
    Nummer S39: Utopia der Blitz
    Übelschar Ouroboros
    Abyss - Bewohner
    Ältestes Wesen Norden


    Wie spielt man das Deck bzw. meinen Build?
    Im ersten Zug holt man sich die nötigen Monster für den zweiten Zug mithilfe von zwei Strixen und einem Nest, dies ist meistens auch ziemlich leicht zu schaffen da ich immer irgendwie einen search hervorrufen kann.
    Es sei den ich habe Pech und fange nur mit Zauber und Fallenkarten an, dann sieht die Sache eventuell anders aus.
    Im zweiten Zug je nachdem was der Gegner so auf dem Feld hat beschwört man entweder Cyber Drache Infinity, Übelschar Ouroboros oder Nummer S39: Utopia der Blitz.
    Und im dritten Zug geht dann das ganze Rang 4 gespamme los.
    Kurzgefasst 1. Searchengine aufbauen 2. Fieldcontroll aufbauen 3. Rang 4 gespamme.
    Danach ist es einem selbst überlassen was man machen will, manchmal warte ich sogar darauf das ich Satellitenkannonenfalke beschwören kann um meinen Gegner dann noch die letze Hoffnung die er hat im klassischen Team Rocket Style aus dem Orbit zu jagen.


    Falls wünschenswert werde ich im Laufe der Zeit auch mal ein paar Combo plays auflisten, wobei ich eine jetzt schon nennen kann: Kartenvernichtungsvirus und Geisteszersetzung.


    Ich hoffe euch gefällt das Deck, vorallem denjenigen die auch Raid Raptors spielen und das ihr mir eventuell ein paar Karten nennen könntet mit denen ich meine oben genannten Problemdecks "bezwingen" kann aber trotzdem gleichzeitig auch gegen andere Decks mithalten kann, falls das irgendwie Sinn macht.