Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • Danke für die Ergänzung. Meine Frage bleibt aber dieselbe: warum sieht man das deck nicht (mehr)? Wurde das nicht als starker counterpick zur zodiac-engine gehandelt?

    Die Spieler haben einfach gemerkt, dass Invoked Zoodiac besser ist, als Invoked Windwitch, was einfach nur Anti-Zoodiac war. Da das Meta durch die Liste wieder etwas breiter gefächert ist, sind viele von der reinen Anti-Variante auf den flexibleren Build umgestiegen.



    ~ MfG Echse

  • ich finde es zwar schön das durch die zodiac engine auch viele non meta decks wieder spielbar werden. aber was ich nicht so toll finde ist das man als tunier spieler ja quasi dazu gezwungen ist die engine zu splashen auser man spielt irgendwie ein anti deck wie zb barrier statue oder ein demise build und selbst in solchen decks trifft man die zodiacs mittlerweile an

  • Die Spieler haben einfach gemerkt, dass Invoked Zoodiac besser ist, als Invoked Windwitch, was einfach nur Anti-Zoodiac war. Da das Meta durch die Liste wieder etwas breiter gefächert ist, sind viele von der reinen Anti-Variante auf den flexibleren Build umgestiegen.


    ~ MfG Echse

    Naja. Ein paar Faktoren mehr gab es schon:


    1. Starke Ausrichtung gegen Zoodiacs alten Build. Aber das Deck ist sehr anpassungsfähig und hat sich einfach angepasst.
    2. Das Deck besitzt sehr viele negative Engine-Parts, die es nicht aufziehen will(Artifact-Monster, sowie auch die Windwitches die nicht Terrortop heißen. Letztere sind besonders arg, da man 3 "Terrortops" als auch 3-4 Karten hat, die man nicht ziehen will. Im Vergleich zu Terror/taketomborg hängt hier ein ganz anderes verhältnis hinter). Somit sind die Hände häufig schlecht.
    3. Auch wenn das Deck/Crystal Wing immun gegen Slumber ist, hasst es Kaijus weiterhin ungemein. Und da diese Version immer noch stark vertreten ist, sieht es da wenig licht.