Maskierter Held Göttlicher Wind vs. Ambulanceroid + Rescueroid

  • Hallo zusammen :)


    Letztes Wochenende hatten ein Freund und ich folgende Situation:


    Er hatte die Karte "Maskierter Held Göttlicher Wind" auf seiner Seite. Effekt: "Muss mit „Maskenwechsel“ als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann nicht durch Kampf zerstört werden. Dein Gegner kann während jeder Battle Phase nur mit 1 Monster angreifen. Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst 1 Karte ziehen."


    Ich hatte Rescueroid, Ambulanceroid und Decoyroid auf dem Spielfeld. Rescueroid: "Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt und wenn ein Monster auf deiner Spielfeldseite, dessen Kartenname "roid" enthält, als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du dieses Monster auf die Hand zurückgeben."
    Ambulanceroid: "Wenn ein Monster, dessen Kartenname „Roid“ enthält, aus deinem Friedhof deiner Hand hingefügt wird, kannst du dieses Monster als Spezialbeschwörungbeschwören."


    Ich war in meiner Battle Phase in griff mit Decoyroid seinen Göttlichen Wind an. Mein Decoyroid wurde zerstört und auf den Friedhof geschickt. Durch die Kombo von Ambulanceroid und Rescueroid wurde er aber noch im gleichen Augenblick wieder beschworen. Nun zu meiner Frage: Kann ich dann mit Decoyroid wieder angreifen? Götllicher Wind erlaubt es ja nur einem Monster anzugreifen. Bleibt Decoyroid das einte Monster oder wird es, da es nochmal beschworen wurde, als eine "neues" Monster betrachtet?


    MFG
    Willroid