Turnierfähiges HERO-Deck?!

  • Hallo liebe Community,
    hier habe ich mir mal ein Deck aus 3x HERO-Strike Structure-Decks und ein paar Einzelkarten zusammengestellt (Karten habe ich noch nicht) und wollte hier mal nachfragen ob das Deck so turnierfähig ist und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt!


    Was haltet ihr von dem Deck? Turnierfähig?




    Was vielleicht nicht unbedingt zum Deck pass aber mich auch noch interessieren würde: Kennt jemand ähnliche Karten wie Tyler, the Great Warrior? :ssj: Bin absoluter Dragonball Fan :D


    Danke im Voraus fürs Lesen und für eventuelle Antworten! :)
    Gruß Yugi

  • Ist denke ich ganz OK, aber unter anderem wären Grand Mole, Sakuretsu und MF nicht all zu gut.
    Maskenaufladung geht glaube ich auch auf 0, oder 1. Wunderfusion auf 3 ist auch recht viel.
    Was ich noch spielen würde, wären Kagetokage, einen 2. Bubbleman, RotA, & eventuell Fiendish Chain.
    PoD ist ganz OK, starke Karte halt, würde ich aber noch am ehesten raus bauen.
    Mystische Tomate wurde in einem der besten Decks in der WM gespielt, denke du kannst das auch mal probieren.


    Im Extra auf jeden Fall noch viel mehr Xyz Monster, dafür Kontrastheld und eventuell göttlicher Wind und Gaia raus. Als Xyz Monster gäbs Chaos Rebellion Xyz Dragon, Castel, No. 101 und EEK.

  • Das Deck baut auf ein paar Kombos.
    Lv 4 HERO+Goblinberg, oder Bubbleman, oder HERO+Maskenwechsel.
    Genau so braucht man auch die Fusionszauber. Dafür ist die Karte ganz praktisch.
    Aber sie blockt halt nerviger Weise und das Deck hat massig mehr Sucher, für den Job.
    Was noch ginge wäre Kartenauto D, dann im nächsten Zug Wunderfusion auf ihn im Friedhof und einem HERO auf dem Feld.

  • Mich wundert es, dass "Aufrichtig" im Deck ist da diese Karte nur mit Lichtmonstern arbeitet und "E-HERO" verschiedene Typen & Attribute hat...


    Jedenfalls würde ich noch "Plünderer Hauptmann" reintun & "Aufrichtig" rausnehmen!


    Außerdem nur 15 Monster?!


    Ich habe immer 20 Monster zur Sicherheit...

  • Jedenfalls würde ich noch "Plünderer Hauptmann" reintun & "Aufrichtig" rausnehmen!


    Außerdem nur 15 Monster?!




    Eher Goblinberg, der hat Stufe 4 und den selben Effekt.
    Plündernder Hauptmann ist Lv 3, das harmonisiert überhaupt nicht mit dem Deck.
    Und HERO spielt man mit möglichst wenig Monstern. Meist nur Shadow Mist, ein paar wenige andere und dann noch einige Monster, die Lv 4 haben und Spez. Beschw. von der Hand erlauben. Die Zauber sind dafür als guter Monster Ersatz gedacht und hat man zu viele, kann Beschwörermönch sie beseitigen. Ein held lebt, RotA & E-Eiliger Notruf reichen da super.

  • In Hero Deck spielt man höchstens 10 Monster und nicht mehr und den Hauptmann würde ich nicht spielen zum einen wegen seiner stufe 3 die nicht passt zum anderen ist goblinbergh einfach viel besser
    Threadersteller: sobald ich zuhause bin werde ich dir sagen was man auf jedenfall spielen sollte und so aber auf ersten blick sieht erstmal gut aus für fun spiele wenn du aber turnier spielen willst muss es jedenfalls noch ein wenig verbessert werden




    (spiel auch ein Masked Hero deck als zweit deck da mein yosenju das Huapt deck in Moment ist)

  • Ahja stimmt GoblindBergh...


    Habe den total vergessen naja den Hauptmann spiele ich sowieso eher in Getriebe da der mit den Getriebrianos für Stufe 3 XYZ harmoniert...


    Egal weg von Getriebe zurück zu E-HERO


    Aber Aufrichtig?!
    Nehm dne lieber raus!!

  • Monster
    2x Voltic mit 2x Another Neos tauschen
    1xAufrichtig raus
    1x Bubbleman +2
    2x Ocean raus


    Fallen
    2x Sakuretsu Rüstung -2
    2x Ruf der Gejagten +1
    1x Leere der Eitelkeit rein


    Zauber
    1x Pod mit 1x Upstart Goblin tauschen


    Extra
    1x Acid rein
    1x Nummer 101 rein
    1x Daigusto Emeral rein


    Das sind jetzt so meine Vorschläge:-)

  • Okay, erst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten :ausgezeichnet:
    Ich werde das Deck dann wohl noch einmal überarbeiten, aber ich hab' da noch die ein oder andere Frage:


    1.)

    Ist denke ich ganz OK, aber unter anderem wären Grand Mole, Sakuretsu und MF nicht all zu gut.


    Saku verstehe ich ja noch, dass das raus kann. Aber ist MF nicht eine sehr starke Fallenkarte? Oder denke ich da vielleicht zu Old School?


    2.)

    2x Voltic mit 2x Another Neos tauschen


    Ist Voltic's Effekt nicht weitaus hilfreicher, als der von Another Neos, um die verbannten Monster wieder ins Spiel zu bringen?
    Oder mal ganz davon abzusehen: Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wofür Another Neos' Effekt gut sein soll? Oder packt man den nur ins Deck, weil er ein relativ starkes Level 4 Monster ist?


  • So würde ich jetzt spielen wenn du ein oder anderen karten etwas mehr bezahlen würdest oder ertauschen kann (kann sien das ich eventuell etwas vergessen haben bei zauber und fallen da ich gerade nur aus dem kopf herausgeholt habe)


    zu deiner frage bei neos:
    der effekt ist egal ihm geht nur wegen sein angriff , der level und eventuell denen eigenschaft deswegen spielen viele den 1x drin wegen druck aufbauen


  • LEGENDE:
    √ = Kann drinn bleiben
    - = Raus
    + = Dazu


    Ist eine Idee von mir...

  • Saku verstehe ich ja noch, dass das raus kann. Aber ist MF nicht eine sehr starke Fallenkarte? Oder denke ich da vielleicht zu Old School?


    An sich etwas kontrovers, aber ich tendiere lieber zu nein. Die heutigen Decks schaffen konstant jeden Zug was raus zu hauen, außerdem aktiviert die Karte oft Friedhofseffekte, wie die der Shaddoll und im Friedhof können die auch wieder zurückgeholt werden. Außerdem werden nicht ankettbare Karten zu schnell zerschossen. Es gäbe da noch diese neue Spiegelkraft, warte schau kurz mal nach...
    Stürmische Spiegelkraft. Ist vor kurzem raus gekommen und verhindert oft Floatereffekte. Ich finde sie ist derzeit viel besser, als MF Classic.

  • Bitte mach die Deckliste in einen


    Sorry bin noch neu hier, hab's geändert ;)


    Zum Thema:
    ich habe mein Deck nun noch einmal oben überarbeitet..
    Ich weiß, dass wahrscheinlich noch ein paar gute Karten fehlen, aber ich wollte jetzt nochmal nachhören, ob ich mit dem was ich jetzt habe was reißen könnte.
    Oder die Frage anders ausgedrückt: Reichen die Investitionen, um bei dem ein oder anderen Turnier einigermaßen mitmischen zu können und nicht nur hoffnungslos zu verlieren? :D

  • Ist ganz OK, natürlich würde ich dies und das anders spielen, aber für kleine Turniere ist es schon ein gutes Deck.