Lange Pause, viele Fragen (Pause von Ende 2014 bis Ende 2015)

  • Bei Rank 3 ist glaube ich nix mehr gutes gekommen, bei Rank 4 wären das: Faenstellerin Raflesia, Sternritter Ptolmaus (Mit dem du auf Cyber Dragon Infinty gehen kannst).


    Bei denn Rank 7 Synchros wäre das der Schwarzen Rosen Mondlicht Drache, und Glasflügel Synchro Drache.


    Bei 8 Stardust Spark Dragon und Psi Hüllenlord Omega.

  • Ich habe früher immer gerne 3x TGU + 1x Scarm als R3 Engine gespielt, mittlerweile geht das jedoch leider nicht mehr. Wollte daher fragen, was es so für gute Splashes/ Techs für die R3/4 Engine momentan so gibt.


    Es sollte erwähnt sein, dass ich permanent an meinem Chaos Dragons herum bastle, deshalb sollte der splash möglichst Light/ Dark/ Dragon sein. Eventueller Pendel Splash/ Tech ist auch erwünscht.

  • Wirre Augen und Erzunterweltler Exzentrick wäre da eine Option. Wobei das eher eine Side-Deck-Option gegen Pendel ist. Wirre Augen besagt, dass du so viele Pendelscales wie möglich zerstörst und abhängig davon wie viele du zerstörst, führst du dann die Effekte der Karte aus.
    Exzentrick wäre auch durch TGU aus dem Deck beschwörbar. Allerdings nicht durch Scarm suchbar, da er zwar LV3 und Unterweltler ist, aber auch Licht. Sein Pendeleffekt sagt, dass du ihn zerstören kannst und dann eine Z/F schießen kannst und der Monstereffekt sagt, dass du ein Monster zerstören kannst, wenn du ihn als Tribut anbietest.

  • Danke euch beiden.


    Von der ganzen Clown/Tricker/Juggler Sache habe ich etwas gehört, werde ich mal demnächst ausprobieren.


    Den Archfiend habe ich auch eben bemerkt, finde die klasse, werde sie definitiv mal ausprobieren. Habe leider verpeilt, dass sie nicht durch Scarm suchbar ist, muss ich mir merken. Wirre Augen werde ich als Side mal testen.


    Und Lavalval vermisse ich sehr, der hatte in den "kleinen und kreativen Decks" immer so viel geleistet T_T


    BTW: Ist EEK auf 0, weil Konami nicht wollte, dass man ein Instant Out auf Pendel hat? So kommen mir meine letzten Spiele gegen Pendel zumindest vor (EEK hätte mich immer gerettet ...)

  • Kann sein, niemand weiss was bei denen im Kopf vorgeht ^^


    Mit Scarm ist er nicht suchbar aber du könntest Eccentrick über Heiress suchen die ja widerum über Scarm suchbar ist. Keine Ahnung ob das gut ist / dir was bringt, erwähne es nur mal xD Weiss auch nicht was du spielen möchtest, warst ja grosser Chaos Dragon Fan, vielleicht geht ja was mit ner Pendelversion mit Sky Iris + Odd-Eyes Dragon + Eccentrick ( suchbar mit Odd-Eyes Dragon ) + ieiner guten Low-Scale. Mit Iris könnte man eve Wyverbuster / Collapserpent zerstören und dann den anderen suchen. Auch hier wieder keine Ahnung wie gut es ist aber ja, ne Idee :D

  • Klingt nicht mal allzu schlecht. :D glaub ich probier das echt mal aus...meine Güte, will ich viele Decks ausprobieren. :D

  • Am einfachsten benutzt du dafür die Suchfunktionen -einschließlich gewisser Plattformen- also nach "Synchro&Lv4"usw. So findest du unter den Lv4 lediglich eine Handvoll Synchros,unter anderem einen gewissen Hastorr. Aber die höheren Lvs sind interessanter -bedank dich v.a.bei Speedroid. Oder generell bei Arc-V,wenn man sich Jack Atlas' neue Spielzeuge sich ansieht (Red Wyvern und der Arc-V Rotdrache). Mit AccelSynchron (Lv5 SynchroTuner) lässt sich jede Menge Kombiblödsinn anstellen. Also schau Dich gut um (s.ganz :pfeiln: )
    Apropos, der Speedroid-Splash ermöglicht leichte Rk3 (=Terrortop+Taketomborg+RedDice). Bei Rk4 gibt es unzählige Zeugs,darunter sogar ganze Themendecks à la Tellarknight und haste nicht gesehen.
    Wenn sogar Melodious oder Superheavy Rk4 drauf haben,sag das doch alles ;die Dinger sind überall! Die Effekte sind aber auch gut,s.Dweller und Castel.


    Rk3+4 als auch Chaos führt mich dazu, Dir Phantom Knights nahe zu legen,sind näm.DARK. Das kommt im Nachfolger von HSRD, näm.Wing Raiders -s.Spoilerpart.
    Ansonsten passen Chaos und Rk4 nicht gut zusammen. Aya,dank Instant(nudeln) kommt aber jedes Deck mit Lv4 MainDeckmons auf Rk4 ;Gott No(r)den sei Dank.


    PS: Pass bei den Pendels auf. Vom Feld gehen sie nämlich grundsätzlich niemals aufn Friedhof,sondern aufs Extra.