Holographie im TCG, schlechter als früher

  • Hay Leute.


    Hinsichtlich der Super-, Ultra-, und Secret Rares finde ich es schade, dass es die Macher in der Produktion des TCG nach wie vor nicht mehr auf die Reihe bekommen, die Holographie ausschließlich und ordentlich aufs Bild zu begrenzen, so wie es früher der absolute Standard war, und im OCG nach wie vor der Standard ist. Im TCG bekommen DAS die Amis auch deutlich besser hin, warum wir nicht ???


    Ich spiele Karten am liebsten in Rare, Ghost und Ultimate, da ich es hässlich finde, wenn die ganze Karte glitzert, wie früher die gefälschten Karten. Aber Ultimates und Ghosts gibt es jetzt im TCG nicht mehr, daher finde ich bei den Super-, Ultra-, und Secret Rares es jetzt um so nerviger, dass die Holographie einfach nicht mehr deckend ist.


    Wie seht ihr das?

  • Verstehe was du meinst. Finde die Druckqualität ist allgemein runter gegangen.
    Hatte nen deutschen Kozmo Dank Destroyer in den Händen... Bäääh... Die glänzt so komisch irgendwie.
    Richtig cheap.


    Auch hier sind die alten Karten besser. Alte CP Supers :)

  • Signed, die Druckqualität ist definitiv runtergegangen. Was mir persönlich noch missfällt ist das neue Design ( hellere Karte + grösserer Text ) aber gut, das ist Geschmackssache. YGO Karten hatten früher imo mehr Swag auch wenn ich sie nie wirklich so "schön" fand, MtG, obwohl es da soweit ich weiss die selbe Änderung wie in YGO gab, waren imo schon immer die Nummer 1. Bisschen Off-Topic aber who cares.

  • Schaut euch mal an, wie geeenial die Qualität im OCG doch ist. und wieviel mehr Holographie die in jeder Boosterserie mittlerweile bieten. Im TCG: immer minderwertigere Druckerqualität, immer weniger Holos überhaubt im Booster, und das was teuer erscheint, wird neuerdings gleich gekickt.
    Betrachtet man mal das OCG, was es da alles neues gibt: Kaiba-Corporation Rare, Milleniumsrare, und das auch noch kombiniert mit Super, Ultra und Secret. Und dann schaut euch mal die gute Deckungsquallität an, es glitzert NUR dort, wo es auch sein soll, nämlich bei Super +, nur im Bild.
    Und auch interessant: vergleicht man eine Ghost Rare aus dem TCG mit der aus dem OCG, dann fällt auf, dass die im OCG richtig geil 3D sind, während hingegen die Ghosts im TCG schon immer in mehren optischen Schichten übereinander gelegt wurden, um den 3D-Effekt darzustellen; da gibt man sich im OCG wirklich DEUTLICH mehr Mühe im 3D-Effekt, mit schönen, fließenden Übergängen. Zudem waren die Ghosts im TCG schon immer extremst spiegelnd, was ich teilweise sehr nervig finde; hingegen die Ghosts im OCG sind matt-glänzend, was die Karten deutlich besser anschaubar macht.


    Ich frage mich, wieso das TCG immer mehr abbaut und Geld an allen Ecken und Enden spart, während hingegen die Japaner sich im OCG immer wieder neue und schöne Sachen mit totaler Hingabe einfallen lassen.


    Alleine schon die Collectors Rare, eine kreative Kreuzung aus Ultimate und Super Rare (da wo bild ist, sieht man je nach Lichteinfall entweder Super Rare, oder eben das Profil wie bei einer Ultimate), mit der Schrift der Secret Rares sind die auch noch versehen. Ich warte wohl vergeblich, dass die Collectors Rare es noch bis her ins TCG schaffen. Aber ist vielleicht auch besser so, denn wer weiß, wie schlecht deren Qualität dann wieder im TCG wäre.


    Und mal von den übersichtlichen Kreiszahlen, die im OCG eingeführt wurden, und die Effekttexte klarer und übersichtlicher voneinander abgrenzen, welche einfach erst gar nicht ins TCG übernommen wurden, mal ganz zu Schweigen.


    Und DANN noch die eeelenden Zensierungen, ein zusätzliches Ärgernis, welches AUCH wieder nur im TCG existert.


    Also fassen wir das TCG zusammen:
    - eine Abwärtsspirale