Warum sind Sneeks so unattraktiv geworden?

  • Hey Leute,


    ich erinnere mich als früher die Sneek noch Preview hieß und nicht Peek haha


    und man für 18€ immerhin 6 Booster bekam und die ersten auch noch einige Booster dazu!


    Heutzutage zahlt man 20€ und bekommt 5 Booster, eigentlich ein schlechter Witz, teurer und weniger.
    Als wäre es nicht genug, gibts nur noch diese unbrauchbaren Matten und sonst 0.


    Da kann man die Booster fast im Laden direkt kaufen...

  • Kurz und knackig:


    Damals:
    20 Euro man konnte Display/Booster, Matte und Shirt gewinnen.
    Sneak Karten waren 2 Wochen nicht zugaenglich fuer alle.


    Heute:
    Man kann ne Matte gewinnen.
    Set ist 5 Tage Spaeter im Laden.

  • Im Grunde Konami alleine ich erinnere mich noch mehrere sneaks von UDE. Da gab's auch mal 1 DISPLAY für den Erstplazierten.


    Aber die Zeit war vorbei als UDE im TCG Raum nicht mehr für YGO Verantwortlich war.


    Heutzutage lohnt sich eine sneak nicht mehr 5 Booster für den normalen Preis von der Promo kann man sich auch nix kaufen und die Preise sind ein witz.


    Ich verstehe auch nicht warum Konami nix ändert merken die den nicht das es immer weniger werden?


    Bei uns im laden vor ca 3 Jahren gab es jeden Freitag Samstag Astral Turbo Pack Turniere mit ca 12-15 Mann. Heutzutage kriegen wir nur mit biegen und brechen 5-8 mann hin und auch nur wenn Bei uns lange spielenacht ist sonst wird das nix mehr. Auch bei sneaks ist das so vor 3-4 Jahren 50 mann heute nur ca 20.


    Konami muss dringend was ändern ansonsten sehe ich da irgendwann schwarz was die spieleranzahl angeht

  • Sneaks sind echt Mager geworden.
    Meine letzte Sneak war NECH.


    Laeden haben Angst mehrere Astral Packs Turniere an einem Tag zu veranstalten,
    da es evtl. als verkauf von Astral Packs gewertet wird.


    Donnerstag letzte Woche hatten wir Zeit fuer ca. 5-7x 8 Mann KO AP Turnier gehabt.
    Am Ende wurden nur 2x Turniere mit je 4 Runden gespielt.
    Haette am naechsten Tag wieder zocken koennen, aber hey... RL existiert ja auch! xD


    Logik: Nope...
    Neues Produkt kommt raus, Kunde bzw. Turnierspieler moechte es haben,
    darf aber net spielen, weil es falsch rueberkommt... GG Konami GG
    Verlierer: Spieler, Spielladen und Konami...


    Gegen Laeden, die dann Online Streetdates ignorieren, wird NICHTS gemacht.
    Ich rede nicht von Vorverkauf.


    YGO ist nen Hammer Spiel, aber was Konami mit all den Rueckschritten macht,
    ist richtig mies...

  • Seid froh das ihr noch eure 10 - 15 Mann im Laden habt. Bei uns spielt gar keiner mehr Yugi weil allen der power creep auf die Nerven geht oder wegen was weis ich. Kaufen tun zwar noch welche wie ich z.B. aber ansonsten haben wir nur noch Magic Spieler.