FTK - Synchro Exodia

  • Hi...nach längerer Pause mal wieder ein Deck von mir.
    Es ist ein Exodia FTK rund um Abstimmgeschirr und Finstermeer-Rettungsboot. Bei beiden kann man, wenn man sie als Synchromaterial verwendet jeweils eine Karte ziehen. Da beide unter 500 ATK haben bietet sich Maschinenduplizierung an um alle drei Versionen auf das Feld zu bekommen. Magnetzirkel LV 2 und Doppelbeschwörung und Einer für Einen hilf zusätzlich sie zu beschwören.
    Ich nutze Notfallteleport um Psi-Befehlshaber zu beschwören.


    Wichtig sind natürlich auch die Synchromonster. Ich spiele z.B. Karakuri-Stahlshogun da ich mit ihm Karakuri-Stratege holen kann der ja wenn beschworen wird seine Position ändert und da wiederum der Shogun wirkt und ich eine zusätliche Karte ziehen kann.
    Außerdem ist Antiker Feendrache enthalten mit dem man ja ein Monster als Spezialbeschwörung von der Hand holen kann. Dann natürlich T.G. Hyperbibliothekar und Formelsynchron. Ansonsten mind. immer ein Synchromonster pro Level. Also LV 2 - LV 10


    Eine Wichtige Karte ist noch DeSynchro um die beschworenen Synchromonster immer wieder zu beschwören und dadurch natürlich wieder Karten zu ziehen. Die Steinausgrabung bringt DeSynchro wieder auf die Hand.
    Emporkömmling Golin, In die Leere und Ein Tag voller Frieden sprechen für sich.
    Der Magische Hammer hilft wenn man mal die Hand nicht so gut ist.


    Das Deck hat drei Schwächen:


    1. Eine schlechte Starthand
    2. Effektverschleierin
    3. andere Karten wenn man nicht als erstes anfängt ^^


    Ansonsten macht das Deck wirklich Spaß und ein FTK ist wirklich dirn. Würde mich um eventuelle Vorschläge freuen (habe z.B. auch schon Gerümpelsynchronisierer versucht), beachtet aber bitte die Hauptidee des Decks


    Main Deck (40 Karten)


    Monster:


    1x Exodia, die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    3x Finstermeer-Rettungsboot
    3x Abstimmgeschirr
    3x Psi-Befehlshaber
    2x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    1x Unbekanntes Synchron


    Zauber:


    2x Magnetzirkel LV2
    3x Maschinenduplizierung
    1x Einer für Einen
    2x Notfallteleport
    2x Magischer Hammer
    2x Magische Steinausgrabung
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Desynchro
    3x In die Leere
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Doppelbeschwörung


    Extra Deck (14 Karten)


    2x Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"
    2x Antiker Feendrache
    1x Formelsynchron2xMechanisches Insektron
    1x T.G. Hyperbibliothekar1xTrishula, Drache der Eisbarriere
    2x Tatsunoko
    1x T.G. Wechsellibelle
    2x Leo, der Hüter des heiligen Baums