Ein paar Fragen eines Anfängers

  • Hallo alle,


    ich bin noch recht neu bei Force of Will und es haben sich da so ein paar Fragen angehäuft. Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären :)


    1. Ich tappe zwei Steine um eine Karte in meine Vorbereitungszone zu legen. Wenn ich sie nun nächste Runde spielen will, muss ich ihre Kosten zahlen oder nicht?


    2. Resonatoren mit Heimlichkeit kommen in die Vorbereitungszone, also tappe ich zwei Steine. Doch kann ich diese Resonatoren auch ohne Erfüllung der Heimlichkeit spielen indem ich die Kosten bezahle oder geht das nicht?


    3. Wenn Karten einen Effekt wie"Tue xy wenn dein Gegner eine Karte abwirft" haben, was genau ist mit abwerfen gemeint?


    Das wären auch schon alle Fragen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    -Alcapwnd

  • Heyho,


    1. Die bereits 2 gezahlten Mana sind ausreichend,
    es kommen keine weitere Kosten hinzu sofern nichts anderes auf der Karte steht


    2. Nein, wenn sie bereits gesetzt wurden muss ihre Bedingung erfüllt werden
    Du kannst sie für ihre normalen Kosten jedoch auch so ausspielen, jedoch ohne Effekt


    3. Sobald dein Gegner durch einen Karteneffekt eine oder mehrere Handkarten abwirft,
    kannst du diese Karte ausspielen, wie z.B. Merlin mit seiner Heimlichkeit
    Sofern er auch in deiner Vorbereitungszone liegt^^



    Grüßle

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten :) . Das mit dem abwerfen dachte ich mir schon so, nur durch die verbannen = auf den Friedhof Bedeutung war ich mir da nicht ganz so sicher^^ .


    -Alcapwnd


    Abwerfen: von der Hand auf den Friedhof (z.B. durch Seelenjagd)
    Verbannen: vom eigenen Feld auf den Friedhof des Besitzers

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"