[TCG + OCG] Duelist Pack - Rivals of the Pharao / Pharao's Memories (SPU: OCG komplett)

  • Hoffentlich kommt Dark Sanctuary so schnell, wie möglich, auch zu uns. Das klingt nach einem spaßigen Deck. Dazu das Artwork, welches einfach nur geil ist.

  • @Dark Sanctuary


    Wirklich sehr cool, dass die Karte endlich kommt. Darauf hab ich schon sehr lange gewartet, und ohne den jüngst aufkommenden Trend, eine Vielzahl an Anime/Manga etc Karten rauszubringen, die Hoffnung wahrscheinlich inzwischen schon aufgegeben.


    Ob sie spielbar ist, wird man sehen müssen, aber neben den durch den Effekt von Sanctuary gewonnenen M/T Zonen haben wir ja auch inzwischen die Pendelzonen + Pendelmonster, was einem mehr Optionen bietet. Ich denke zum Beispiel da an ein Counter-Fairy Deck mit universellen Konterfallen, um Sanctuary/Destiny Board zu schützen, und über Karten wie Artemis und Ariadne das ganze über vier Runden am Laufen zu halten bis das Destiny Board fertig gelegt wurde.

  • ich hoffe ja Dark Sanctuary genau so wie im Anime kommt


    wird so übernommen???


    Field Spell Card
    (1) If you bring out a “Spirit Message” due to the effect of “Destiny Board”, you can Special Summon that card as a Normal Monster (Fiend-Type/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0). The card Special Summoned by this effect is unaffected by the effects of cards other than “Desiny Board”, and it cannot targeted for an attack. (If you only have monsters who have this card’s effect applied to them, and no other monsters, your opponent can attack you directly.)
    (2) When your opponent’s monster declares an attack: You flip 1 coin; if it’s Heads, negate that attack, and you inflict damage to your opponent equal to that monster’s ATK.

  • DP17-JP010 Dark Sanctuary
    Field Spell Card
    ①: If you bring out a “Spirit Message” due to the effect of “Destiny Board”, you can Special Summon that card as a Normal Monster (Fiend-Type/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0). The card Special Summoned by this effect is unaffected by the effects of cards other than “Desiny Board”, and it cannot targeted for an attack. (If you only have monsters who have this card’s effect applied to them, and no other monsters, your opponent can attack you directly.) ②: When your opponent’s monster declares an attack: You flip 1 coin; if it’s Heads, negate that attack, and you inflict damage to your opponent equal to that monster’s ATK.

  • Wird das Monster dann weiterhin als Zauberkarte behandelt? Ich vermute nein, weil auf dem Kartentext diesbezüglich ja nichts steht. Bzw. hatten wir das glaube ich ja noch nicht, dass eine Permanente Zauberkarte zu einem Monster wird - die Pendelmonster jetzt mal ausgeschlossen.

  • Bei den Crystal Beast-Monstern stand nichts darauf, da man diese durch bestimmte Karten aus Zauber-/Fallenkartenzone wieder als Spezialbeschwörung beschwören konnte. Auch bei Dragunity Phalanx stand nie etwas drauf. Vielleicht bringt da ein Ruling oder, wie du schon sagst, die TCG-Version Klarheit.

  • Monster, die als Ausrüstungs- oder Permanente Zauberkarte behandelt werden, sind ja wieder ein anderes Paar Schuhe. Es geht ja darum, dass dieser Satz bei den Zauberkarten eigentlich stehen muss, um zu klären, ob die Karte von Karten wie MST zerstört werden kann (falls sie noch eine Zauber/Falle ist) oder nicht (falls sie keine Zauber/Falle mehr ist). Da sie jedoch von anderen Karteneffekten unberührt bleiben, geht es nur noch darum, ob sie die Zone besetzen oder nicht.


    Bei Monstern ging man ja dazu über, einfach zu sagen, dass alle Monster, die als Zauberkarte (in welcher Form) behandelt werden, nur noch von Effekten betroffen werden, die Z/F als Adressat haben.

  • Die Fieldspell gibt doch bereits alle Informationen die Notwendig ist:
    Sie werden als Monster beschworen. (Werte, Eigenschaft, Level und Typ)
    Weiterhin steht nirgends das sie weiterhin als Zauber behandelt werden.
    Folglich sind es unbesiegbare Monster.

  • Wenn sie nur als Monster behandelt werden ist das sehr gut juhuu Dunkle Tür ich komme :D


    Immerhin war es im Anime so gewesen der einzige zweck der Karte waren die zusäzlichen Z/F Zonen bzw die nicht zu verbrauchen so konnte Bakura Dark Necrofear oder Dunkle Tür benutzen.

  • Da gefällt mir die Idee mit erneuter Münzwurf besser.
    Aber in Zeiten von Twin Twister braucht man wirklich noch Kaiserlicher Brauch damit das Deck überhaupt noch etwas hinbekommt.

  • Mir ist gerade aufgefallen das Finstere Zuflucht im realen besser ist als im Anime.


    Im Anime musste Dunkle Todesfurcht auf den Friedhof gelegt werden damit man sie Aktivieren konnte.
    Und man musste immer in der End Phase ein Monster Tributen um sie behalten zu dürfen.


    Ich hoffe das alle Bakuras Karten hier auftauchen ich meine die in der letzten Staffel davon exestiert keine einzige abgesehen von Schädelzoma und Schädelsuchender Ritter und da hier die Finstere Zuflucht kommt ist es umso warscheinlicher.