[OCG/TCG] Collector's Pack 4 - Duelist of Radiance / Dragons of Legend: Unleashed (Spoiler Komplett)

  • "Nur von einer filler Staffel"...so so. Deshalb gibt es auch viele Fans, die in diesem Set die restlichen "Orichalcos"-Karten erwartet hatten. Die Staffel nach der Oricahlcos-Ära (die mit diesem Schrödinger da), die kannste nen Filler nennen... Naja, du musst dich ja zu allen Dingen per Kurztelegramm melden.


    Hoffentlich ändert sich das mit ner nächsten DRLG (wenn noch eine folgt)

  • Von der Manga Perspektive aus gesehen sind Orichalocos, Grand Champioship und die Computerwelt alles Filler Staffeln. Da hat Manjuxx vollkommen recht.
    Orichalcos ist einfach nur die beliebteste weil dort jede Menge interessante Karten gespielt wurden und die Story gut war
    Ich gehöre auch zu den Leuten die gerne Anime onlys hier drin gehabt hätten, die aus DM und GX stammen und nicht 5ds, Zexal und Arc v. GX haben wir ja noch was bekommen mit den Cyber Engeln, aber es ist einfach schade weil uns immer noch vieles aus GX und DM fehlt

  • Ich hoffe das wir eine Jaden Legendary Box bekommen der hat genug gespielt das es für 3 Decks reicht.


    Man könnte auch eine bösewicht Box raus bringen mit Pegasus, Marik und Bakura was ich mega feiern würde.

  • Das wird noch ne Weile dauern, mein Suvivalchen ;P Noch wird der Original-Anime ausgeschlachtet - Pegasus bekommt ja Support durch die neuen Toons, Marik durch die verschiedenen Ra-Formen und Bakura durch die neue Field Spell (Schicksalstafel-Support). Über Yugiboy und Koiba möcht ich erst nicht sprechen...


    Zu GX: Da bekommen wir D-Hero Support demnächst...aber ein Pre-Build Yubeldeck wäre was feines :D

  • Ich hoffe das in einem Jahr dann die Legendary Deck Box 3 raus kommt mit den gegner obwohl das pro Jahr immer viel zu lang ist. Dann würde ich mich noch über ein Joey Deck freuen und dann kann man mit GX beginnen.

  • Auch wenn ich ein Joey Structure cool finden würde: Er hat ja genau genommen, wie Yugi Boy und Koibaaa, schon ein eigenes Themendeck, die Red Eyes. Die bekommen ja in Invasion auf Venom neuen Support.


    Ich wüsste auch nicht, welches seiner anderen Deckthemen metafähig gemacht werden könnten, da sein Deck eher glücksbasiert ist.


    Außer, Konami haut jetzt den Fetten Jinzo Support raus :mowl:

  • Ein Kristallungeheuer Structure Deck wäre ebendfalls nett. Man könnte ja kleinen Support + die OCG Onlys hinzufügen.


    Aber wer kam auf die beschissene Idee das Deck mit Pendel auszustatten? Völlig sinnlos da der Rubinkafunkel und der Kristallüberfluss so in der Art eine Pendelbeschwörung ist.

  • @Zombiestein666 Bestimmt so n knuspriger Overjinzo, der auch mal Zauberkarten flachlegt...wer braucht da schon Kaiserlicher Befehl noch? Hahaha


    Würd mir schon wünschen, dass der OCG-Only Support mal endlich rüberkommen könnte...alles Idden für ein DLG4 bzw PGLD4

  • Auch wenn ich ein Joey Structure cool finden würde: Er hat ja genau genommen, wie Yugi Boy und Koibaaa, schon ein eigenes Themendeck, die Red Eyes. Die bekommen ja in Invasion auf Venom neuen Support.


    Ich wüsste auch nicht, welches seiner anderen Deckthemen metafähig gemacht werden könnten, da sein Deck eher glücksbasiert ist.


    Außer, Konami haut jetzt den Fetten Jinzo Support raus :mowl:

    Besser, Konami bringt Glücksabhänge Karten raus. Wirf eine Münze wenn du Zahl hast Gewinnst du das Duell :D

  • Was hat das damit zu tun, "Überlebener"? Er meinte nur, dass es schwierig ist aus zB Zeitzauberer was gescheites zu machen, ohne dabei sich selber aufzuschlitzen.


    Wenn du sowas willst, hau dir 3x Pokal des Asses rein...nur zu!

  • Wenn das so wäre, müssten ja ziemlich viele Arkane Macht Decks rumlaufen... ;)


    Apropos: die Dinger wären ja auch nochmal was für DRLG 4 =)

  • Ich glaube es wurden auch in keiner anderen Staffel soviele Anime-onlies gespielt wie während Yugis Abenteuern, was auch einfach daran liegt, das man zwar auch das Spiel verkaufen wollte, aber es eben einmal ne Mangavorlage gab und man den Anime vielleicht auch noch nicht ganz so sehr, ich sag mal zweckentfremdet hat.


    Heute spielen die meisten Charaktere aus dem Anime ja Decks wie man es ja auch im realen Leben auch sofort tun könnte, weil die Karten kurz zuvor veröffentlicht wurden oder es demnächst werden.

  • Ich wollte die Decks eher aus dem Manga nachbauen aber das ist fast schon ein ding der Unmöglichkeit z.b Pegasus. Sein Anime Deck nach zu bauen ist kein Problem aber sein Manga Deck puuh. Und er war nur ein beispiel es gibt leider viele Charaktere die zu schwer sind außerdem müsste ich dann auf Charaktere wie Zane verzichten pff wie konnte man nur Zane und Aster so wenig im Manga Spielen lassen.

  • Wenn man grad so nachdenkt, sind es sehr viele Anime-Onlies die während Yugis Abenteuer gespielt wurden. Deshalb find ich es auch richtig super, dass man da ordentlich nachgeholt hat. Viele der Karten die fehlen stammen aus Staffeln und Folgen, die die älteren Fans geprägt haben und schon immer selber die Macht des Orichalcos auf sich walten lassen wollten.


    Dragons of Legend ist einer der besten Sondersets, die Konami und Co. rausgehauen haben und sollte seiner Linie weiter treu bleiben! Demnächst könnten wir die restlichen Timelords, Orichalcos, Arkane Macht...-Animekarten haben :D


    Ich hätte mir zB vor 3-4 Jahren nie vorstellen können, dass jemals die legendären Drachen samt Fusionen erscheinen würden...denn zu der Zeit gab ich die Hoffnung auf, dass ich sie jemals in Real spielen könnte. Nun haben wir sie in aller Farb und Tracht!

  • Nur das mit dem Seelendiebstahl hat nicht funktioniert was? ;) Ähnliches wrd wohl bei mir der Fall sein, wenn Horakhty mal bei uns veröffentlicht wird. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.