Regelfrage zu Ritualmonster/Fusionsmonster

  • Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen das beim Spiel "Yu-Gi-Oh! Duel Generation" Ritualmonster immer beschworen werden können wenn man Monster mit gleicher oder höheren Stufe auf den Friedhof abwirft.


    Auf manchen Ritualzauberkarten steht manchmal allerdings nichts davon, das man auch Monster mit höheren Stufen verwenden kann.
    Ist das eine "neue" Regel, das man immer Monster mit gleicher oder höheren Stufe für eine Ritualbeschwörung verwenden kann?


    2.)
    Fusionsmonster; Ich meine mich erinnern zu können das Fusionsmonster früher nicht direkt nach der Beschwörung angreifen konnten.
    Jetzt scheint das nicht mehr so zu sein oder?

  • 1. Vorallem frühere Ritualzauberkarten hatten noch den Text, der es ermöglicht auch über die Level zu gehen. Heutige haben diesen "Luxus" eher weniger. Wie der vorgänger schon gesagt hat, einfach mal auf die Ritualzauberkarte schauen die du benutzen willst/musst, da steht das ganz genau beschrieben ob es GENAU der Stufe entsprechen muss, oder ob es heißt: deren gemeinsame Stufe * oder mehr entspricht.


    und kleine Randnotiz zu 2.


    Das "Ruling" kam im Anime vor (sehr schön zu sehen wo Yugi gegen diesen Pantomymen spielt der von Marek kontrolliert wurde. Der Pantomyme musste da nämlich eine Zauberkarte einsetzen damit sein Fusionsmonster noch in diesem Zug angreifen konnte).
    Vorallem kinder (wie ich früher xD) haben vorallem die ruling aus dem Anime genommen, weil wirs halt nicht besser wussten. So kamen auch Duelle mit nur 2000 bzw. 4000 lebenspunkten zu stande. xD
    Vielleicht hat sich bei dir irgendwas vom Anime oder von irgendwelchen erzählungen, oder vielleicht sogar aus genau solchen Erfahrungen wie meinen vermischt. Im Anime ist aufjedenfall vieles anders gehandhabt worden und ist keinesfalls aufs Reale Yugioh übertragbar.