Schwarze Magie Attacke! ~ Dark Magician (Girl),kurz:DM(G), der Thread

  • 3x Dark Magician
    3x Zepter des Magiers
    1x Robe des Magiers
    2x Beeren-Magier-Mädchen
    2x Schokoladen-Magier-Mädchen
    3x Magier der Schwarzen Illusionen
    3x Maxx "C"
    2x Effektverschleierin


    3x Dunkler Magischer Kreis
    3x Illusionsmagie
    3x Verbergende Schwerter
    3x Dunkler Magischer Schleier
    2x Angriff mit Dunkler Magie


    2x Führung des Magiers (Ohne Eternal Soul 3x)
    3x Ewigwährende Seele
    1x Ernste Warnung
    1x Stürmische Spiegelkraft


    Extra:


    2x Ebon Illusion Magician
    2x Ebon Oblivion Magician
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    2x Nummer 11: Großes Auge
    1x Psi-Hüllenlord Omega
    1x Sternenstaub-Funkeldrache
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Arkanitmagier
    1x Castel, der Himmelssprenger
    1x Abyss-Bewohner
    1x Daigusto Emeral


    Mirror Match habe ich keine Erfahrung, da ich nur immer gegen den Blauäugigen Rivalen spiele, aufgrund des hohen Aufkommens ungebetener Gäste, die sich Chaos Max schimpfen, teche ich Swords of Concealing Light. Harmoniert prächtig mit dem Kreis, bzw. kann ich dann ja auch mit Berry drüber Rennen xD.
    Gegen Kozmo ist es ziemlich schwierig, wegen untargetable etc...
    Hab da extra Magic Expand gespielt, hat sich allerdings als Flop rausgestellt. Nach dem Boarden halt System Down und gut. Evtl. noch CD Core, aber zu wenig Platz.


    Side ist noch gegen das aktuelle Meta. Wer weiß, wie lange uns das noch belästigt.


    3x Ally of Justice Quarantine (Gegen den Blauäugigen)
    3x System Down
    2x Maske der Beschränkung
    1x Effektverschleierin
    2x Fliegendes "C"
    2x Antimagischer Duft
    2x Toxische Winde (Gegen Majespecter, hasse dieses Viehzeug)

  • Die denn auch Mahad aufwerten, weil sein LICHT da nicht so grottig ist.

    Den Mahad hab ich aus zwei Gründen drin, zum einen kann er mir helfen den Zauberer der dunklen Magie zu beschwören, zum anderen hab ich im side-deck einen BLS(für alle fälle). Außerdem kann ich ihn als Material für die Schokolade verwenden, mit ihm ein xyz beschwören oder ne Synchro auf den Erleuchtungs Paldin machen. Sollte Mahad sich nicht bewähren kommt der rod wieder ein drittes mal ins deck (hab einen für den Abstimmagier raus genommen) und dazu noch Zauberer der Dämmerung um den Nirvana Paladin zu bekommen.


    p.s. Kann sich mal Jemand mit dem Zitieren befassen wenn ich das Mache kann ich den Beitrag teilweise nicht senden.

  • @Optim-ism
    PoD ist ne nette idee, aber ich brauche auch meine spez beschw. Für Synchros, xyz und ewige Seele ;)


    Also was die 8er synchros betrifft:
    - Wie du sagst, omega ist sehr stark.
    - Dann ist da aber noch sternenstaub funkeldrache, der ewige Seele, magischen kreis oder so schützt.
    - Weiter bietet sich noch void orge an, da man auch viel mit zauber fallen spielt, ist die hand oft leer.
    - Beelze evt. Bin nicht so von ihm überzeugt. (Gegen kozomo ne möglichkeit).
    - Crimson blader, eine sehr böse karte :D kann den gegner schon ziemlich mitnehmen :D


    @Wind-Up-Zenmaioh
    Ich würde noch auf foolish und prisma spielen, schafft dir gut speed ;)
    Von den mädchen muss ich mich noch überzeugen lassen :D
    Robe kann finde ich raus :)
    Und wieso verbergende schwerter?
    Bebende spiegelkraft tut auch ein guten job??

  • Foolish und Prisma? Wozu zur Hölle? Verbergende Schwerter (Wogegen hab ich in mein vorhergehenden Post erwähnt, natürlich auch gegen Floodgate Monster wie Infinity, Vanity's etc.) ist schneller und nicht situationsabhängig. Sie löst das Problem sofort ohne dumme Fragen zu stellen bzw. gesetzt werden zu müssen. Sicher ist die Sandstorm Mirror Force auch gut, aber nicht in meinem Build. Ich habe lange an dem Build getüftelt. Für Foolish und Prisma hätte ich gern Argumente warum. Ich spiele nicht auf Paladin und nur um DM Attack alive zu machen, spiel ich garantiert KEIN Prisma, der n ganz schlechter Topdeck, da ziehe ich lieber n DM als den, denn ich kann auch Veil machen und dann DM Attack zünden.

  • Das man dunkle magie attak aktivieren kann ist neben bei, da der magier im Friedhof ist, kann man den schleier oder ewige seele aktiviren und mit magischen kreis kann man noch nebenbei eine karte verbannen :)
    Anstelle von prisma kann man auch foolish spielen, um die normalbeschwörung nicht zu verschwenden
    Habe das online sehr oft genutzt und war jedesmal hilfreich



    Verbergende kann dir durchaus einen/ zwei züge schenken, kann das durchaus verstehen.

  • Schleier specialt auch von der Hand, genau wie Eternal Soul.
    Was soll ich für Foolish reinlegen. DM will ich möglich auf der Hand haben. Ein DM im Grave ist schön, aber auch nicht besser als auf der Hand.
    Robe wäre n Foolish Target, aber selbst der harmoniert auf der Hand besser mit Choco oder triggert im gegn. Zug mal n Circle.

  • Aber um schleier oder ewige seele aktivieren zu können, musst du erst den magier vom deck auf die hand oder friedhof holen, das erledigt foolish, ganz neben bei, zur not kann man noch magician rod auf den Friedhof legen, um ihn schneller auf die hand zu bekommen

  • Da hier jeder seinen Build postet tu ich das mal auch.



    Natürlich fehlen die Eternal Souls wobei die ein wenig Zweischneidig sind da dank Zwillingstwister einen die gerne mal für - zerschoßen werden.
    Ich bin mit der Liste ziemlich zufrieden, teste die auch seit Ankündigung des Supports und werde damit wohl auch in Liverpool und auf anderen Großen Turnieren damit spielen. Bin mal gespannt wie das laufen wird im RL bislang bin ich mit den aktuellen Match Ups ganz zufrieden, bis auf Kozmo die sind fast unschaffbar.

  • Dm mit speed


    3 dm
    3 illusion
    3 mahat
    3 Stab
    1 night
    3 maxx


    3 topf
    3 Schwerter
    2 allure
    3 Kreis
    2 illusion
    2 expand
    1 angriff (kommt natürlich besser wenn soul endlich da is)
    1 veil
    1 Name vergessen spec ein entferntes monster


    3 navi
    3 strike oder 2 strike 1 Warnung
    (Dafür später soul)


    Kurz um gesagt viel getestet und bisher kaum gegen meta Probleme


    BA gutes match up
    Kozmo gutes match up (der fehlende kycoo is im side)
    Monarch bisher autowin
    Pendel je nach dem welches aber Ansich 50/50
    Bewd Vorteile auf dm seite

  • Wieso ist Kozmo n gutes Match-Up? Finde, das ist das schlechteste, wie kommst du konstant an den großen Schiffen vorbei?

  • Hey Leute,


    da ich mich nun mit diesem wunderschönen Deck dank des neuen Supports auseinandersetze, habe ich eine Frage:


    Der Magier der dunklen Illusion zählt auf dem Spielfeld als "Dunkler Magier". Wenn ich nun Dunkler Magischer Kreis offen liegen habe und das o.g. Monster beschwöre - aktiviert sich der Effekt der Zauberkarte, sodass ich eine Karte banishen darf?


    Ich kann gerne bei Bedarf meinen ersten Deckentwurf hier posten.

  • heute kleines 4 runden Turnier
    3:1
    Match 1 vs blackwing 2:0
    Match 2 vs bewd 2:0
    Match 3 vs yosen kaiju 1:2
    Match 4 vs qli 2:0



    Blackwing
    Eig lockeres ding gut gezogen
    Durch maxx Kreis Gegner geblockt


    Bewd
    Dachte anfangs oh oh das wird nix
    Aber erste runde da er sich tot gezogen hat und nix großes legen konnte game
    2te einfach mal Dank navi game


    Yosen kaiju
    Erste Runde hin und her zum Schluss hat er den 3300 zwei yosen ich zieh von oben navi und mach das game durch otk


    2te Starthand 2 dm 2 mahat 1 schwert
    Ziehe dm und schwert nach -.-
    3te Starthand illsuion expand Kreis illusiondm strike
    Mst klärt die einzigen 2 Bescheidenen Starthände


    Qli
    Maxx regelt First turn
    Gebe schnell genug schaden
    2te sein feld is necrovalley riss 2 qli pendel ein qli feld plus die Ausrüstung und 2 set
    Ich zieh DDR spec dm mach angriff komplettes feld leer Gewinne Dank navi

  • Stab sorgt für Konstanz, die anderen beiden für Inkonstanz.
    Stab 3x und die anderen beiden je 0x.

  • Sorry-meinte Robe. Stab ist Pflicht, aber Robe bringt mir persönlich zu wenig. Hat zwar 2000 Def und holt DM im gegnerischen Zug, aber den DM hat man sowieso in den ersten 2 Zügen auf der Hand und kann den dann holen. Den 2. Effekt find ich auch nicht sooooo überwältigend.


    Naja Mahat ist ziemlich gut-einzig und allein wenn er auf Start ist, finde ich ihn schlecht. Da ist dann die Überlegung, Schoko-Magier-Mädchen zu spielen.


    Bei Expand hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ich sie immer ohne DM hatte und/oder sie zerstört wurde, bevor ich sie nutzen konnte. Deshalb bin ich bei der Karte ziemlich unentschlossen.