Auflösung von Ketten beim Monarchplay

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Bsp. Ich habe Rückkehr der Monarchen auf dem Feld und Tributbeschwöre Ehther in der gegnerischen Main Phase in dem Ich Edea und Idos opfere. Mit Ehther ss ich Kuraz und ich habe Sturmkraft gebanneshed. Darf ich mir die einzelnen Kettenglieder aussuchen oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge die ich beachten muss. Was passiert z.B. wenn ich Ehthers effekt auf einen Effekt meines Gegners anketten möche z.b. sein Mega Caius möchte meine beiden Monster verbannen unter gleichen Vorraussetzungen. Und die Letze Frage ist gibt es eine Möglichkeit wie Kuraz sein Timing verpassen kann? Ich weiß viele Fragen und ich hoffe man versteht was ich meine^^


    Vielen Dank

  • Edea muss KG1 sein, weil sie zuerst getriggert wurde. Ehther und Return kannst du frei wählen.
    Weil Edea KG1 ist, wird zuerst der Kuraz beschworen, und dann wird Edea aufgelöst. Hier verpasst Kuraz das Timing.
    Wenn du auf Caius dein Ehther ankettest, und das/die Ziel(e) opferst, werden diese nicht verbannt. Beachte, dass hier nach der Beschwörung von Ehther zuerst noch Caius aufgelöst wird, daher kannst du Return nicht nutzen (verpasst das Timing).
    Kuraz verpasst immer das Timing, wenn du Edea für Ehther opferst, Edea nutzt und mit Ehther Kuraz beschwörst, ODER wenn du Kuraz mit Escalation als Kettenglied 2+ beschwörst.

  • Ich nehme an, du meinst das Beispiel mit dem gegnerischen (Mega) Caius, und ich kette meinen Ehther an, korrekt?
    Caius zielt bei der Aktivierung seines Effekts. Zu diesem Zeitpunkt ist Ehther noch nicht auf dem Feld, daher ist dieser auch kein legales Ziel für Caius.