2 Fragen zu Monarchen

  • Hi, folgende 2 Fragen haben mich gestern auf der Hobby Liga beschäftigt:


    1.) Ich aktiviere Eidos Effekt im Friedhof und verbanne ihn, der Gegner hat eine Beatrice auf dem Feld und kettet daraufhin ihren Effekt an und legt Alich von dem Deck auf den Friedhof. Cl1 is ja Eidos und 2 Cl Beatrice. Ist Cl 3 jetzt Edea und Cl4 Alich oder aktivieren sich Edea und Alich in einer neuen Kette, sodass mein Gegner den Effekt von Edea annulieren kann ?
    2.) Mein Gegner hat eine F0 Utopische Zukunft auf dem Feld liegen. Ist es richtig, dass ich ihn mit Majestätsunterwelter nicht im Kampf zerstören kann, weil es sich hier um einen dauerhaften Effekt handelt ?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi


    1. Zuerst wird die aktuelle Kette vollständig aufgelöst, erst Beatrice, dann Eidos. In einer neuen Kette können die Effekte von Edea und Alich aktiviert werden, dafür existiert exakt 1 Möglichkeit, und zwar: Kettenglied 1 Edea, Kettenglied 2 Alich. Beide Effekte sind optional, jedoch gehört ein Effekt (Edea) dem Zugspieler, und der andere Effekt (Alich) dem Nicht-Zugspieler. Daher muss Edea KG1 sein, und Alich KG2. Folglich ist dein Edea annulliert.


    2. Das ist korrekt, Majesty's Fiend verhindert keine permanente Effekte.