2 Normal Summons im Gegnerischen Zug möglich?

  • Hiho.


    Ich habe mir Folgendes Play überlegt und würde gerne wissen ob dieses Überhaupt möglich ist.


    Im Gegnerischen Zug:


    Ich aktiviere "Sturmkraft der Monarchen" und Nutze den 2. Effekt von Ehther und Opfer 1 Monster vom Gegner und Meins um Ehther von meiner Hand zu beschwören.


    Ehther kommt aus Feld und ich nutze ihren 1. Effekt um Kuraz oder einen anderen Dicken vom Deck zu holen. Ich aktiviere "Dunkler Vorstoß" und hol mir nen Dicken vom Friedhof und opfere ihn Für Kuraz oder wen anderes.



    Jetzt stellen sich bei mir 2 Fragen:


    1. Ist es überhaupt möglich im Gegnerischen Zug 2 normal bzw Tributbeschwörungen zu vollziehen?


    2. Greift überhaupt der Effekt der dicken Monarchen "Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung beschwören indem du 1 ALS TRIBUT beschworenes Monster als Tribut anbietest"
    Da ich den 2. Dicken durch Ehther ja spezial beschworen und nicht Tributiert habe geh ich mal nicht davon aus dass das überhaupt möglich ist. Folglich würde mir ja nur Majesty's Fiend bleiben da er der einzige neben Kuraz ist der nur 1 Tribut benötigt. Vanity's Fiend fällt durch die 1200 Def ja eh raus.

  • 1. Ja, das ist möglich, sofern du einen Effekt verwendest, der im Resolve die Tributbeschwörung durchführt. Beschwörst du z.B. einen Eidos im gegnerischen Zug, kannst du dadurch keine Normalbeschwörung durchführen.


    2. Der spezialbeschworene Monarch ist nicht tributbeschworen, daher kannst du ihn nicht für einen weiteren "Dicken" als alleiniger Tribut anbieten. Wenn du einen grossen Monarchen anzielst und beschwören willst, musst du entweder Ehther oder den zweiten + Prime (oder sowas) opfern.

  • 1. Ja, das ist möglich, sofern du einen Effekt verwendest, der im Resolve die Tributbeschwörung durchführt. Beschwörst du z.B. einen Eidos im gegnerischen Zug, kannst du dadurch keine Normalbeschwörung durchführen.
    .


    das im Resolve kann weg, weil Ether sagt eindeutig, dass man die Tributbeschwörung nach dem Resolve durchführen soll (wichtig für Horn des Himmels, Solemn Warning, etc.)