Neustart in's Yugioh-Buisness

  • Hallöchen etcg-Forum,
    ich habe vor etwa zwei Jahren mit Yugioh aufgehört, nachdem ich 5 Jahre lang regelmäßig und auch erfolgreich an Turnieren teilgenommen habe. Nun hat mich doch schon wieder etwas die Lust gepackt 'nen Neustart zu wagen, da ich nun mehr Zeit für solche Hobbies habe. Nach kurzer Recherche hab ich gesehen, dass da einiges dazu gekommen ist, wie zB die Pendulums, mit denen ich mich 0 auskenne. Deshalb wollte ich mal nach einer Deck-Meta fragen. Welche Decks werden zur Zeit am meisten gespielt und sind am erfolgreichsten. Meine zweite Frage wäre, ob es ein Low Budget Meta Deck gibt oder ob irgendein Low Budget Theme an das derzeitige Meta rankommt. Da ich nicht weiß wie lange sich das mit meiner Yugioh Lust hält, will ich nicht direkt viel Geld dafür ausgeben. bei Low Budget denk ich so an 30-60 Euro (Es muss btw kein Pendulum Deck sein.. wie gesagt ich kenne mich mit denen überhaupt nicht aus).


    Das wäre so ziemlich alles, was ich wissen wollte. Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus bei euch für die ganzen Tipps und Deck-Ideen.
    MfG BummsBert :daumen:



    "Selbst wenn man unmöglich starke Gegner bekämpft...


    ...und es keinen Weg gibt, den Gegner zu besiegen, kommt die Zeit...


    ...wenn ein Mann stehen und kämpfen muss!


    Diese Zeit kommt, wenn über die Träume eines Freundes gelacht wird." Monkey D. Luffy

  • Zitat

    . Deshalb wollte ich mal nach einer Deck-Meta fragen. Welche Decks werden zur Zeit am meisten gespielt und sind am erfolgreichsten. Meine zweite Frage wäre, ob es ein Low Budget Meta Deck gibt oder ob irgendein Low Budget Theme an das derzeitige Meta rankommt.


    nt
    Dann bist du fast gezwungen, Monarchen zu spielen ;P. 3 Kopien des aktuellen Structure Deck enthalten fast den gesamten Deckcore, und die fehlenden Karten sind, ausgenommen Raigeki und Mega Caius (welche idR nur Sidedeckkarten sind), sehr güntig. Außerdem spielt das Deck komplett ohne Extradeck, was eine Stange Geld spart . Außerdem ist es eines der aktuell Spielstärksten Decks die es gibt, neben Kozmo und Pendulums.


    Ich geb dir einfach mal ne Deckliste in die Hand, das gesamte Main Deck bekommst du für Max. 50 Euronen:



    mfg