Das Imperium schlägt zurück

  • Dank eines Denkanstoßes von Altaria habe ich mein Deck noch einmal umgebaut und gehe nun mehr auf die Rank 7 ein. Durch die Kaijus kommt mehr Geschwindigkeit dank Allure rein und man kann sie ebenso für rank 7's nutzen. Hier mal das was raus gegangen ist:

    • -1x Kozmo Tincan
    • -2x Twin Twister (Ins Side Deck)
    • -1x Reasoning
    • -1x One for one
    • -1x Bottomless Trap Hole
    • -2x Storming Mirror Force
    • -1x Torrential Tribute
    • -2x Call of the Haunted
    • -1x Chimeratech Fortress Dragon


    Und hier das, was rein gekommen ist:

    • +1x Kozmo Strawman (Bringt in der Variante mehr)
    • +2x Allure of Darkness (Durch Kaiju jetzt genug Ziele)
    • +1 Kozmojo (Beim kommenden Meta zu gut)
    • +3x Radian, the Multidimensional Kaiju (ermöglicht Rank 7's)
    • +2x Kumongous, the Sticky String Kaiju (ebenso)
    • +2x Interrupted Kaiju Slumber (räumt das Feld + Schiffe werden getriggered)
    • +2x Sacred Sword of Seven Stars (Draw Engine)
    • +1x Number 74: Master of Blades (Eine weitere gute Rank 7)


    Ansonsten gerne weiter Vorschläge her.
    Ich habe das Deck gegen aktuelles und zukünftiges Meta (Zoodiac) getestet und es kommt mit allem erstaunlich gut zurecht. Einzige Schwäche: Majespecter, dagegen kann es kaum bis gar nichts entgegen bringen leider... Aber das Deck wird ein Glück nicht all zu viel derzeit gespielt :klatsch:


    MfG DarkNeos :muh:

  • Habe das Deck noch ein wenig angepasst um besser OTKn zu können:

    • -1 Kozmo Tincan (bei meiner OTK Variante ist Tincan nicht so spiel stark, dennoch bleibt sie 1x drinnen zum suchen)
    • -1 Kozmoll Dark Lady (1x reicht bei der OTK Variante völlig aus)
    • -1 Raigeki (Dark Hole ist besser, da dadurch Schiffe getriggered werden)
    • -1 Call of the Haunted (da Tincan nur auf 1 gespielt wird, bringt CotH nicht mehr all zu viel)
    • -1 Mecha Phantom Beast Dracossack (im aktuellen Meta wird viel getargeted, daher ist Number 74 die bessere Variante zum specialen)
    • -1 Shark Fortress (Rank 5s sind nicht so häufig)
    • -2 Cyber Dragon (aus dem Side Deck geflogen)
    • -1 Chimeratech Fortress Dragon (aus dem Side Deck ins Main Deck)


    • +2 Kozmo Landwalker (Unterstützt den OTK um z.B. statt ihn Kozmotown zu schießen und dann sich einen Piloten zu suchen)
    • +2 Dark Hole (oben beschrieben)
    • +1 Interrupted Kaiju Slumber (muss auf 3 gespielt werden um leichter den OTK drücken zu können)
    • +1 Chimeratech Fortress Dragon (gegen ABC im Extra Deck)
    • +1 Artifact Durendal (lässt Kozmotown schießen um damit suchen zu können und man kann, falls der Gegner etwas sucht, einfach die Hände mischen)
    • +3 Anti-Spell Fragrance (gegen Pendel Decks im Side Deck)
    • +1 Storming Mirror Force (gegen Spam Decks und Blue-Eyes im Side Deck)


    Falls noch wer Vorschläge zu bieten oder anderweitige Karten für ein OTK Build hat, dann immer gerne her damit.
    Ich spiele nicht die Fireking Variante, da sie mir von der Mechanik nicht ganz gefällt.
    Desweiteren hat das Main Deck nun 43 Karten. Ich wüsste nicht, was man kicken sollte/könnte, denn bricken tut man eigentlich trotz der 43 Karten nur selten und die Instant Fusion plays sind einfach zu gut für Rank 5 als dass ich sie kicken wollen würde.
    Da das Deck auch darauf ausgelegt ist 2nd zu gehen um dann zu OTKn ist die Instant Fusion Variante praktisch, falls der Gegner dann mal entscheiden sollte 2nd zu gehen, so dass man im 1st turn z.B. einen Infinity legen kann.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Kleine Abänderung des Extra Decks:

    • -1 Wind-Up Zenmaines (So selten wie ich in diesem Deck Rank 3 gehe und Leviair meistens bevorzuge, habe ich sie raus geschmissen


    • +1 Cyber End Dragon (Falls der Gegner so... "nett" sein sollte Cyber Dragon Nova zu Solemn. Bringt da "mehr" als Zenmaines, da er ein 4000 Beatstick ist)


    Hat denn niemand Vorschläge oder Anmerkungen dazu? :lol:


    Des weiteren habe ich die Frage, ob jemand weiß was man spielen kann, wenn man Kaijus auf der Hand hat (z.B. 2x Kumongous) da man somit nicht mehr Slumber nutzen kann, um diese Kaijus wohl möglich wieder ins Deck zu mischen? Ansonsten ist leider Slumber stehts ein Brick und ich Maine Twin Twister nicht um sie so zu verwerten.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ich würde mittlerweile anstatt Cyber End Drache lieber Barbaroid die Ultimative Kampfmaschine empfehlen. Der haut noch um einiges mehr rein wenn er mal aufs Feld kommt. ;)

    Ich bleibe erst einmal bei meinem Cyber End Drachen (hat persönliche Gründe :rofl: ). Aber dennoch danke für den Vorschlag.


    :push: