Buster-Klingenkämpfer gegen Kozmo

  • Hi!
    Ich habe eine Frage bezüglich des neuen Effekt Buster-Klingenkämpfers.
    Wenn Kozmoschiffe zerstört werden und der Gegner nen Buster-Klingenkämpfer der Zerstörungsschwertmeister aufm Feld hat kann er ein Schiff an sich ausrüsten auch wenn es durch die Kosten des Schiff Effektes gebanisht ist? Die Bedingung für Busters Effekt sind ja gegeben da das Monster den Friedhof erreicht und erst dort seinen Effekt aktiviert. Außerdem steht auf dem Klingekämpfer nicht das sich das Monster noch im Friedhof befinden muss wenn er es anzielt.


    MFG
    Ty-Rex

  • Ich würde mal sagen, dass dies eine Frage des Chains ist.
    BsP.:
    Buster Blader greift Sliprider an. Sliprider wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Buster Bladers Effekt aktiviert sich (Chain 1), worauf hin sich Slipriders Effekt aktiviert (Chain 2). Nun Chain auflösung:
    Sliprider wird gebanished, anderes Kozmo Monster kommt, Buster Blader hat nichts zum zielen, da sie nicht auf dem Friedhof liegt (Effekt: "durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt werden.")
    Ich bin mal eher der Meinung, dass die gezielte Karte im Friedhof sein muss. Ohne Ziel im Friedhof, kein Effekt zum auflösen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Egal wie die Chain ist der Sliprider ist entfernt da es ja Kosten sind. Von daher hat es mit der Anordnung der Chainlinks nichts zu tun. Es geht halt darum das Sliprider auf den Friedhof ging womit die von dir zitierte Bedingung erfüllt wurde. Im Effekt selber ist jedoch nicht gesagt wo sich das Monster befinden muss. Daher meine Unsicherheit.

  • Das Ziel für den Ausrüstungseffekt von "Buster Blader, the Destruction Swordmaster" muss sich bei Auflösung des Effektes noch im Friedhof befinden um korrekt aufgelöst zu werden (vgl. "Monster Reborn" vs "Disappear" u. a.). Befindet scih das Ziel für diesen Effekt zum genannten Zeitpunkt an einem anderen Ort, dann wird "Buster Blader, the Destruction Swordmaster" NICHT ausgerüstet (Auflösung OHNE Effekt.)