Kaguya und Awakening

  • Hi,


    ich hab' mal eine Frage zu Kaguya. Hier die Ausganssituation:
    Ich bin am Zug und kontrolliere Kaguya, Retter im Mondschein.
    Jetzt spiele ich z.B. Abel, Rächer Gottes aus und bezahle seine Kosten inklusive seiner Erweckungskosten.
    Mein Gegner reagiert darauf und spielt Xeex, Uralte Magie auf Abel.


    Werden auf meine Kaguya trotzdem die 2 [+100/+100] Marken gelegt?




    Hier noch meine Argumentation, warum ich glaube, dass Sie die Marken erhalten müsste:



    Der Kartentext auf Kaguya lautet "Immer wenn du eine Karte erweckst, lege zwei [100/+100]-Zählmarken auf diese Karte."


    Folgende Zitate beziehen sich auf die asuführlichen Spielregeln v.1.11 von:
    http://www.fowtcg.de/wp-conten…lregeln_v111_21032016.pdf


    7.2
    - Der Spieler bestimmt eine Resonator- oder Insignie-Karte, spielt sie aus (d. h. legt sie in die Kettenzone) und bezahlt ihre Kosten. Solange kein anderer Effekt es explizit erlaubt, dürfen Resonator- und Insignie-Karten nur aus der Hand ausgespielt werden.


    12.1
    - [Erweckung] ist eine dauerhafte Fähigkeit, die sich darauf auswirkt, wie eine Karte ausgespielt und abgewickelt wird.
    - „[Erweckung] (Kosten): (Effekt)“ bedeutet „[Dauerhaft] Während du diese Karte ausspielst, kannst du (Kosten) als zusätzliche Kosten bezahlen. Falls du das machst, so wird der (Effekt) dieser Karte als Fähigkeit hinzugefügt und diese Karte wird bei erfolgreicher Abwicklung mit diesem (Effekt) auf das Spielfeld gelegt.“.


    So wie ich das verstehe bedeutet das, dass das bloße Ausspielen von Karten mit dem Bezahlen Ihrer Erweckungskosten die Fähigkeit von Kaguya auslöst - ungeachtet der Tatsache, ob die Karte das Spielfeld erreicht oder nicht.



    Danke für die Antworten
    Chesswick

  • So wie ich das verstehe bedeutet das, dass das bloße Ausspielen von Karten mit dem Bezahlen Ihrer Erweckungskosten die Fähigkeit von Kaguya auslöst - ungeachtet der Tatsache, ob die Karte das Spielfeld erreicht oder nicht.


    stimmt so