Erweckung vs Neutralisierung

  • Heyho.


    Ich habe jetzt tatsächlich nen Situation angelangt, wo ich selber nicht weiß, was Sache war:


    - Wenn ich ein Resonator mit "Erweckung" ausspiele, müsste ich die Erweckungskosten zahlen, noch bevor mein Gegner diesen Resonator durch Karten wie Xeex und/oder Exceed neutralisieren kann?

    (You may pay an additional XXX as you play this card. If you do, this card gains the following ability.)


    Manchmal spielen wir die Karten so schnell aus, dass ich/wir diesen Passus nicht bemerkt hatten, aber nach längeren Überlegung und Durchlesen müsste tatsächlich so ablaufen, dass man das Kosten zahlen müsste, um die Erweckung einsetzen zu können/wollen, bevor mein Gegner sich einen ablachen kann und diesen dann countert^^


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten^^

  • in den regeln steht bei awakening


    -[Awakening] is a continuous ability. It changes how the card is played and resolved.
    -"[Awakening] (cost): (text)" means "[Continuous] As you play this card, you may pay (cost) as an additional cost. If you do, this card conmes into field with (text) ability when it´s resolved."



    aka erst abel bezahlen, dann xeex kassieren und verlieren :D