Hallo.
Ich habe mal wieder eine Idee und würde gerne (weil ich mal wieder keine Zeit zum ausprobieren habe) eure Meinungen dazu hören.
Wenn ich mich so umsehe wird FoW meistens als Spiel gegen die gegnerischen Resonatoren gespielt. Seit dem neuen Set spielen einige auch gegen die gegnerischen Lebenspunkte (die sind ja auch das finale Ziel) und manche spielen auch gegen Ressourcen (Handkarten).
Was wäre wenn man den letzten Ansatz etwas ausbaut und gegen Ressourcen (Zaubersteine) spielt? Ich denke da an "Blutmond".
Continuous Each Werewolf you control gains [+200/+200].Activate Banish this card: Destroy target special magic stone.
2 Kritikpunkte sind offensichtlich:
- das Ding ist teuer (3 Wille - im Prinzip für nichts)
- damit kann ich bestenfalls 4 Steine entfernen
Wenn man aber
Continuous You may pay 2 colorless Will less to play a card if a card with the same name is in your graveyard.
Activate Pay ,: Put target dark
Seherin des Blauen Mondes: "Activate Pay 0: Change the text of target Treasury Item you control by replacing all instances of one attribute with another one until end of turn."
addition from your graveyard into your hand.
hat gilt das nicht mehr und man kann die Zaubersteine des Gegners schneller vernichten als der sie rufen kann.
Was meint ihr, ist das ein sinnvolles Ziel?
Habt ihr Ideen zur Umsetzung?