Schräge Idee / Meinungsumfrage

  • Hallo.
    Ich habe mal wieder eine Idee und würde gerne (weil ich mal wieder keine Zeit zum ausprobieren habe) eure Meinungen dazu hören.


    Wenn ich mich so umsehe wird FoW meistens als Spiel gegen die gegnerischen Resonatoren gespielt. Seit dem neuen Set spielen einige auch gegen die gegnerischen Lebenspunkte (die sind ja auch das finale Ziel) und manche spielen auch gegen Ressourcen (Handkarten).
    Was wäre wenn man den letzten Ansatz etwas ausbaut und gegen Ressourcen (Zaubersteine) spielt? Ich denke da an "Blutmond".


    2 Kritikpunkte sind offensichtlich:
    - das Ding ist teuer (3 Wille - im Prinzip für nichts)
    - damit kann ich bestenfalls 4 Steine entfernen


    Wenn man aber



    hat gilt das nicht mehr und man kann die Zaubersteine des Gegners schneller vernichten als der sie rufen kann.



    Was meint ihr, ist das ein sinnvolles Ziel?
    Habt ihr Ideen zur Umsetzung?

  • Hmm, ist auf jedenfall eine interessante Idee.
    Hat nur einen Haken: das Deck dürfte so ziemlich ein Autoloss gegen alles haben, was normale Steine spielt. (Also so ziemlich jedes Rush Deck)
    Wobei man das ggf. mit ner Art Little Red - WerwolfRush Hybriden lösen könnte. Aber ich denke selbst dann ist das zu langsam. - also im Side dann...
    Gegen Control decks, aber bestimmt recht lustig.

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

    Einmal editiert, zuletzt von $tormbringer ()

  • Ja, stimmt.
    Ich hatte aber überlegt mit Karten-Soldaten zu spielen (Blutmond und Drachenjuwelen im Side, die Chronik im Main), die müssten damit eigentlich Tempo haben. Mit der Königin (die man für 2 Willen bekommt sobald eine im Friedhof ist) und vielleicht der Kürbis-Hexe oder dem Spire Shadow Drake(?) (die man beide für 1 Willen bekommen kann) müsste da eigentlich was gehen.
    Die Farben passen und für 2 ist die Königin wirklich gut.


    Ist schon mal jemandem aufgefallen das man Gilles de Rais mit 2 Chroniken theoretisch schon für 2 Willen bekommen kann?

  • hab selbst mal mit chroniken rumexperimentiert und muss sagn aufm papier sieht das alles noch halbwegs brauchbar aus. in der realität brauch man so viele schlechte karten ums zum laufen zu kriegen, dass sich das kaum lohnt, selbst wenn man gut zieht und wenn man schlecht zieht ist das game schon gelaufen.


    ansonsten sind noch die loras für 1 und carmilla für 2 interessant

  • ich muss ja sagen: die Idee find ich doch recht interessant...
    erste Decküberlegung:


    Ruler - Seer of the Blue Moon / Kaguya, Princess of the Moon


    Magic Stones - 10 -
    4x Magic Stone of Scorched Bales
    4x Magic Stone of Moon Shade
    2x Magic Stone of Moon Light


    Resonators - 14 -
    4x Forty Thieves
    4x Lora, the Blood Seeker
    4x Carmilla,the Vampire Queen
    2x Mephistopheles


    Chants - 16 -
    4x Thunder
    4x Five Challenges
    2x Sign to the Future
    2x Awakening at the End
    2x Voice of the False God
    2x Crime and Punishment


    Additions - 10 -
    4x BloodMoon
    2x Akashic Records of Eternal Flame
    2x Jewels on Dragon's Neck
    2x Robe of Fire Rat


    Side - 15 -
    1x Little Red Riding Hood / Little Red, the Wolf Girl
    4x Wolf-Haunted in Black Forest
    4x Hunter in Black Forest
    3x Loup Garou
    2x Spawn of Blazer
    1x Blazer, the Eater of Dimensions


    ---
    Robe of Fire Rat klärt so ein wenig gegen Rush, genau wie Thunder, Awakening at the End und Sign to the Future.
    Draw gibs durch die Challenges, die mit dem Seer ja nur 1 kosten.
    Und gegen Control gewinnt man halt, in dem man die Steine eins nach dem anderen zerlegt.

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

    Einmal editiert, zuletzt von $tormbringer ()

  • Ich habe jetzt mal ein komplettes Deck erarbeitet.


  • nehm mal die karten nummern raus das ist unübersichtlich und braucht keiner


    -1 blutmond
    -1 drachenjuwel
    -2 vernichtende flut
    -3 schattenturmdrachling
    -1 todesurteil
    -1 offenbarung


    +4 lora
    +1 carmilla
    +4 donner


    wieso kaguya als ruler?

  • die vampire mit chronik sind ganz nett und auch sonst nicht zu schlecht


    frag mich halt nur ob es das wert ist nur dafür deinen ruler slot zu opfern ;s