zwei kurze Fragen

  • Heyo, hätte eine Regel und eine SPielverständnis Frage an euch:


    1. Eben gegen Geistertrick gespielt und der Spieler hatte Geistertrick Museum auf dem Feld liegen.
    Ich finde die Karte ist etwas unglücklich formuliert.
    Ich kann den Gegner ja direkt angreifen, wenn alle Monster auf der Spielfeldseite in verdeckter Verteidigungsposition liegen.
    Auf der Karte steht, am Ende des Damage Steps während "dieses Kampfes" müssen sie danach in die verdeckte Vp.
    Bezieht sich die Formulierung "dieses Kampfes" darauf, wenn ich ihn direkt angegriffen habe, weil alle Monster bei ihm verdeckt waren und er so den Kampfschaden erhalten hat ODER müssen meine Monster immer in verdeckte Vp, auch wenn ich ihn direkt angreife, weil er keine Monster kontrolliert oder wenn ich ihm normalem Kampfschaden zufüge, wenn ich ein Monster zerstöre.
    Das Wort "DIESES" muss sich ja auf etwas beziehen
    Wenn auf der Karte stehen würde "während des Spielzuges eines Spielers, wenn dieser Kampfschaden zufügt", wäre das besser zu verstehen.


    2. Kann ich Nebeltal Goldalder auch während der Schadensberechnung aktivieren?
    ich weiß. die Schadenberechnung ist in der Damage Step und man kann ihn wohl im Damage Step aktivieren, aber geht es auch, während der Schdensberechnung, wenn ich zb Büroboter 004 angreife, da die Monster dann ja schon kämpfen?


    Liebe Grüße :)


    2.

  • "this battle" bezieht sich darauf, dass am Ende des Damage Steps, an dem es Schaden gab (egal, ob durch einen direkten Angriff oder einen Angriff auf ein Monster) das Monster in die verdeckte Verteidigungsposition muss.


    Zur zweiten Frage:
    Mist Valley Apex Avian kann im Damage Step aktiviert werden, da er die Aktivierung negiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...