Lunalight Reincarnation Dance

  • Hallo,


    es geht einmal um die genante Karte. Also wenn ich mein Gegner angreife und sein Monster im Kampf zerstöre sind wir ja im Dmg Step, wie kann er dann diese Karte aktivieren da es ja eine Normale Falle ist und keine Konter und auch keine die die Atk verändern. Bin da ein bisschen sehr verwirrt :D
    Wäre echt nice wenn sich jemand genau damit auskennt und mir das erklären könnte.


    Mfg

  • "Lunalight Reincarnation Dance": If a monster(s) you control is destroyed by battle or card effect: Add up to 2 "Lunalight" monsters from your Deck to your hand. You can only activate 1 "Lunalight Reincarnation Dance" per turn.


    Die Aktivierungbedingung (Markierung) liegt im Damage Step, deshalb kann die Falle am Ende des Damage Steps aktiviert werden (siehe auch "Yang Zing Creation").

  • Man darf im damage step karten/effekte aktivieren die:



    * Die atk/def ändern
    * Spellspeed 3 haben (also konterfallen)
    * Ihre aktivierungsbedingung warum auch immer in dem Damagestep liegt (also zum beispiel auch ein Sternenstaubdrache der gerade etwas annulieren will, oder eine Riesenratte die gerade zerstört wurde, weil die auch im damage step triggert)


    und mit punkt 3 wäre deine Frage beantwortet.
    Es gibt sogar noch einen Grund. Kartentext > Ruling und da hier der Aktivierungszeitpunkt (durch kampf zerstört) in der Damage Step liegt, muss man diese Karte logischerweise in dieser Aktivieren.