Neues "Generation Duel" Turnier Format!

  • Die Matten?
    Wenn viele Leute diese Einstellung haben, werden die selten.
    Aber überleg mal.. 5-8 Leute, Top 4 kriegt ne Matte.. Ich werd definitiv mal hingehen. Ich hoffe nur, dass da mal was in der Nähe ist.
    Oder sind die immer bei größeren Events wie YCS/ EM?

  • Habe mich nun die letzten Tage hiermit befasst und muss sagen: ... taugt nichts!
    Vieeeeel zu undachte Listen und zwanghafter Versuch alles gegeneinander spielen lassen zu können.
    Mittlerweile tauchen auch die ersten YouTube Duelle auf, könnt also mal alle in den Wahnsinn hinein schauen.


    Herauskristallisiert haben sich bisher:
    -Makyura Exodia FTK
    -Makyura Burn OTK/Magical Explosion
    -Diverse Stratos Hero Abarten (Disc Commander Turbo/New Age Airblade/Masked Hero
    -Brionac Loops
    -Kozmo mit Fokus auf non targetable Schiffe
    -Kozmo Dark Planet Turbo
    -2016 Monarch

  • Geile Idee aber wie du schon sagtest die Listen sind einfach mal zu schlecht.

  • hast du mal da n link?? ich find grad nix O_o

  • Danke für die Auflistung, Passion!
    Zeigt ja schon was ich mir generell gedacht habe: Loops und brokener Stuff wo das spielen dagegen 0% Spaß macht.


    Das muss alles noch einmal überdacht werden oder daraus wird nix.

  • Also hätten wir jetzt ein Format, in dem du aus Gründen des Spaßes ein Deck spielen möchtest, dass man vielleicht als "Yusei Fudo Deck" bezeichnen könnte und wirst dann von einem FTK-Loop (dieser Gegensatz :D ) gebannt? Super.


    Konami hat hier mit eindeutig Chancen vergeben. Man hätte 5 Listen herausbringen können, die zwar alle, so wie die aktuelle Liste der verbotenen und limitierten Karten, nur 2-3 Decks herausbringen würden, dafür aber gleichberechtigte und vor allen Dingen faire. Niemand braucht Endless-Loops, ebenso wie FTKs und OTKs. Hätte Konami hier eine Liste erschaffen, mit der man eventuell sogar mal wieder jene Spieler anspricht, die sich nach Goat Format sehen (Dazu gleich noch ein Satz), hätte man die ganzen Spieler wieder an Großturniere und den Tisch gebracht. Aber so hat man jetzt ein Turnier, in dem es OTKs hagelt und ein Side Event mit Decks und 5 Listen, die keinen Spaß machen. Einzig die Matten sind geil.


    Nun zum Goat Format: Ich möchte hier keine Diskussion über das Goat-Control bringen, aber: Man hätte doch das Goat-Control als eines der Decks spielbar machen können und dann andere Decks auf ein ähnliches Level bringen können. Entweder nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip (mit der Möglichkeit, mit dem Side Deck zu antworten).



    MfG
    Igneel