Jinzo / Horus blockier Deck

  • Hi zusammen, bitte um rating und Verbesserungsvorschläge für mein Jinzo / Horus Blockierdeck.


    Bitte helft mir es noch stärker zu machen , können auch verbotene Karten rein.


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)


    Monster


    3x Horus the black flame dragon LV4
    3x Horus the black flame dragon LV6
    2x Horus the black flame dragon LV8
    2x Jinzo
    2x Explodierdrache
    2x Vizedrache
    2x Magnadrache
    2x Flamvell-Wache
    2x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Horus Servant
    3x Masked Dragon


    Zauberkarten


    2x Schrumpfen
    1x Verstärker
    3x Feindkontrolle
    2x Sturmkraft der Monarchen
    1x Topf der Gier
    3x Aufgestiegen
    1x Levelmodulation


    Fallenkarten


    2x Fallenbetäubung
    1x Bodenlosefallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät

  • Du spielst auch ziemlich viele Tributmonster, und viele Monster, die dem Deck nicht helfen, z.B. Explodierdrache, Magnadrache, Flamvell-Wache und Diener des Horus. Das bremst dein Deck aus und erhöht die Gefahr, dass deine Hände nur aus Karten bestehen, die dir absolut nicht weiterhelfen.


    Auch Karten wie Schrumpfen sind antiquiert. Feindkontrolle macht in deinem Vorschlag viel zuviel Minus. Verstärker braucht man auch nicht, zumal du, selbst wenn man Jinzo behalten würde, nur zwei relevante Fallen spielst, sodass sich Verstärker selbst MIT Jinzo nicht lohnt. Und der Topf der Gier ist verboten.


    Daher werde ich dir den Vorschlag geben, den ich schon @Chaq gab. Wenn du Fragen zu den Karten oder Kombinationen hast, stell sie ruhig.


  • Wenn verbotene Karten keine Rolle spielen, kann man in der Tat einig paar Sachen ändern. Man könnte jetzt noch das ganze Deck komplett umbauen, aber dass muss ja auch nicht sein.


  • Statt Zwillings-Twister sollte Mystischer Raum-Taifun reichen, oder Schwerer Sturm. Statt Effektverschleierin kannst du Durchbruchfähigkeit, Teuflische Kette oder Verbotener Kelch spielen. Und Maxx „C“ - nun ja, es gibt keine perfekte Alternative. Könnte man doch zur Not auch mal in das Deck packen, oder? Mache ich jedenfalls immer so.