Kaiser Colloseum vs Monarch Stormforth

  • Hallo an alle!


    Das Ruling von Kaiser Colloseum ist mir etwas zu kompliziert, deshalb frag ich jetzt hier nach. Folgende Situationen unter offenem Kaiser Colloseum auf meiner Seite:


    1. Gegner hat kein Monster, ich hab ein Monster; kann er mit Stormforth mein Monster tributieren --> ich denke nein, da er danach mehr Monster als ich kontrolliert


    2. Gegner hat 1-2 Monster, ich hab kein Monster; kann er Tributbeschwören --> ich denke ja, da Kaiser Colloseum erst greift, wenn ich ein Monster hab


    3. Gegner hat 1 Monster, ich hab ein Monster; kann er mit Stormforth mein Monster tributieren --> ich denke nein, siehe 1.


    3.1 kann er mit Stormforth mein Monster und sein Monster tributieren --> ich denke nein, siehe 1.


    4. Gegner hat 2 Monster, ich habe ein Monster; kann er mit Stormforth mein Monster tributieren --> ich denke nein, siehe 1.


    4.1 kann er mit Stormforth mein Monster und sein Monster tributieren --> ich denke nein, siehe 1.


    Also prinzipiell scheint er kein Monster mehr platzieren zu können, solange ich ein Monster kontrolliere, auch wenn er mehr kontrolliert.


    Für eure Erklärungen danke ich schonmal im Voraus.


    MFG

  • Kaiser Colosseum unterbindet Aktionen, welche dazu führen würden, dass dein Gegner danach mehr Monster hätte als du.


    Heißt für deine Beispiele:


    zu 1) Er kann das Monster nicht tributen, danach hättest du kein Monster und er eines.


    zu 2) Siehe dazu den Kartentext von Kaiser Colosseum.


    zu 3) Ebenso, er hat dann ein oder zwei Monster (je nachdem, was er tributbeschwören möchte), und du keines.


    zu 3.1) Nein, er hätte ein Monster und du keines.


    zu 4) Das ist exakt das gleiche nur mit unterschiedlicher Monsteranzahl...


    zu 4.1) Das ist das gleiche wie 3.1 nur mit unterschiedlicher Monsterzahl.


    Im Prinzip sind deine Beispiele immer das gleiche Beispiel nur mit unterschiedlicher Anzahl an Monstern auf deiner oder der gegnerischen Seite.


    Was bleibt ist einfach die Aussage: Sofern du Monster kontrollierst kann dein Gegner nichts machen, was dazu führen würde, dass er danach mehr Monster als du hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Wieso sollte es nicht gehen? Kaiser Colosseum checkt, ob am Ende der Aktion mehr Monster auf der gegnerischen Seite wären.


    Interrupted Kaiju Slumber sorgt dafür dass nach seinem Resolve auf beiden Seiten ein Monster ist, was vollkommen den Regeln vom Colosseum entspricht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Und wie sieht es mit Slumber aus wenn der Gegner mehr Monster hat und man selbst eins und Colosseum
    oder wenn beide spieler eines haben aber das gegnerische nicht durch Karten Effkte zestört werden kann.

  • Und wie sieht es mit Slumber aus wenn der Gegner mehr Monster hat und man selbst eins und Colosseum

    Dann haben nach dem Slumber beide Spieler gleich viele Monster.


    oder wenn beide spieler eines haben aber das gegnerische nicht durch Karten Effkte zestört werden kann.

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass du selbst Slumber aktivierst und Colosseum auf dem Feld hast:
    Das ist möglich, da nicht der Gegner Monster auf seine Spielfeldseite legen würde.


    Hat Spieler A ein Monster, welches nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann auf dem Feld und möchte Kaiju Slumber aktivieren und Spieler B ein Monster sowie Kaiser Colosseum auf dem Feld, kann Kaiju Slumber nicht aktiviert werden, da es darauf hinauslaufen würde, dass Spieler A zwei Monster hätte (Kaiju + das Monster, was er bereits auf dem Feld hätte) und Spieler B nur ein Monster (das Kaiju-Monster) sowie Kaiser Colosseum.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()