Banned List Predictions (July 16)

  • Wäre wohl das gesündeste, aber du postest manchmal (immer) so einen dün'schiss, dass ich mich frage...warum? Troll? Jetzt sagst du z.B., dass du eine Generische Karte willst, die nur T3 Decks supportet. Wie willst du so etwas anstellen?

    Langsam denke ich das du der Troll bist, also wenn du nicht aufhören kannst mir zu Antworten. Egal dann war dies jetzt meine letzte Antwort bye.


    Weitere Nachrichten bitte per Pn die ich sowieso nicht von dir beantworten werde. Das ist immer noch ein Banned List Predictions Thread.

  • Okay, dann bin ich eben der Troll weil ich Argumente vorbringe, wieso das YGO TCG so ist wie es ist, während du nur schreibst, dass das Spiel dumm ist und sowieso keinen Spaß mehr macht und eigentlich alles sowieso dumm ist. :thumbup:
    Jedes Format hatte Spieler, die keinen Bock mehr hatten zu spielen. Das war beim Urteilsdrachen nicht anders als bei den DragonRulern. Rückblickend wird zwar jeder sagen "Ja aber der Urteilsdrache ist doch nicht so stark wie die DragonRulern bla", aber wenn wir ein Deck von 2008 spielen, dann war der Urteilsdrache in einem Lichtverpflichtet Deck einfach mal T1. Auch damals konntest du dich aufregen, weil dein Goat-Control Deck keine Chance hatte gegen Lichtverpflichtet. Der Urteilsdrache war damals einfach zu stark für ein Deck, dass mit Sündenbock spielt.
    Und Nein: 2009 war das TCG nicht besser als 2015. Der einzige Unterschied bestand darin, dass Decks damals durch Staples waren und nicht durch Themendecks, wodurch man seine Lieblingskarten (Brecher, Magischer Krieger, Schwerer Sturm, Mystischer Raum-Taifun) überall spielen konnte. Wenn man damals also irgendein Deck gespielt hat, konnte man eine Karte wie Jinzo oder auch die Monarchen gut darin integrieren. Schon seit 2005 musste man sich neue Karten kaufen, schon 2009 waren Decks überteuert (Kartenvernichtungsvirus vs. Pot), schon immer gab es solche Karten, bei denen man gedacht hat, Konami sei dumm. Das waren die DragonRuler, das waren die Wind-Ups, das war der Urteilsdrache.


    Lg
    Igneel

  • Zitat von Yugioh-Survival

    wie gesagt es kommen nur noch Themenbasierte Karten raus,

    Zitat von Yugioh-Survival

    Jetzt hat man mehr Kartenpool! Es gibt so viele Decks die man ausgleichen könnte macht Konami aber nicht.

  • Okay, dann erklär doch einfach mal was du damit meinst anstatt einen Satz zu schreiben. ;)


    Wenn man nun alle Themendecks auf ein Stärkelevel bringt, hat man erst mal wieder Turniere, in denen dutzende Decks gespielt werden könnten. Dann wären diese Decks aber auch gleich. Wir hätten dann also dutzende Decks, die allesamt gleich stark wären und alle 3-6 Monate ein paar neue T1 Decks (aká Monarch), dass dann, wenn ein neues T1 Deck käme, auch eines dieser dutzenden T2 Decks wäre. Frage: Wer würde dann noch Meta spielen? Wer würde sich dann noch ein Monarch kaufen, anstatt einfach ein T2 Deck zu spielen? Richtig, kein Schwein. Monarch wird nur gespielt weil es so stark ist.

  • Das würde trotzdem für ein Gesünderes Spiel sein mit sehr viel Vielfalt aber das wirst du anscheint nie verstehen der grund warum ich auch nicht mit dir nicht schreiben will du hast eine ganz andere sicht die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du findest bestimmt auch Infinity skillig war?


    Hast recht Infinity ist skillig weil man ja überlegen muss wann man sein Effekt nutzt.

  • Zitat von Yugioh-Survival

    Das würde trotzdem für ein Gesünderes Spiel sein mit sehr viel Vielfaltaber das wirst du anscheint nie verstehen der grund warum ich auch nicht mit dir nicht schreiben will du hast eine ganz andere sicht die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du findest bestimmt auch Infinity skillig war?


    Hast recht Infinity ist skillig weil man ja überlegen muss wann man sein Effekt nutzt.

    Nunja, eigentlich möchtest du nicht mehr mit mir schreiben weil ich jedes deiner Argumente entweder wiederlegen kann oder mit einem Zitat deinerseits (!) wiederlege. Wiederlegen macht Spaß.


    1. Zeig mir wo ich gesagt habe das CDI skillig ist.


    2. Warum würde ein TCG, in dem es ein Meta gibt und ein Non-Meta mit gleichstarken Decks für ein gesünderes Spiel sorgen?


    3. Besitzt Infinity auch einen gewissen Skill, ja. Wenn du meinst irgendeine Karte negieren zu müssen und dein Gegner dann Raigeki aktiviert, dann hast du einfach dumm gespielt.

  • Ich sehe doch anhand deines ganzes Beitrags das du ein Meta mit Raigeki, Infinity usw gut findest ich nicht und, und warum? Weil das alles Skilllose Karten sind. Und ab da endet die Disskusion ciao.

  • @Yugioh-Survival
    90% deiner Beiträge bestehen nur aus dem Inhalt "YGO ist scheiße!", "Wer Karte XY spielt hat keine Ahnung!" oder generell Einzeilern, was in einem Banned List Thread irgendwie fehl am Platz scheint. Wir würden es euch sehr danken, wenn ihr dafür nächstes mal einen eigenen Thread aufmacht oder du zumindest etwas öfter mehr als eine Zeile schreiben würdest.


    Dann kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threaderstellers.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das würde trotzdem für ein Gesünderes Spiel sein mit sehr viel Vielfalt aber das wirst du anscheint nie verstehen der grund warum ich auch nicht mit dir nicht schreiben will du hast eine ganz andere sicht die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du findest bestimmt auch Infinity skillig war?


    Hast recht Infinity ist skillig weil man ja überlegen muss wann man sein Effekt nutzt.

    Eine andere Sicht ist doch der Grund der Diskussion, warum sollte man diskutieren, wenn jeder die gleiche Sicht hat. Das hier ist eine Banned List-Discussion, also soll man hier doch diskutieren.


    Die meisten hier verstehen deine Sichweise nicht, weil du nicht in der Lage bist, dich begründet zu auszudrücken.


    Es gibt keinen Grund für Konami, die neuen Decks so zu gestalten, dass die alten mit ihnen mithalten können. Warum auch? dann kann ich ja weiterhin mein altes Deck spielen, muss mir die neuen Karten gar nicht kaufen, bringt mir ja den Sieg auf dem Turnier nicht eher ein.


    Du wirst anscheined nie verstehen, dass Konami ein Unternehmen ist, welches, genau wie du und ich und jeder andere hier, Geld braucht, um zu überleben, Geld verdienen sie, indem sie ihre Produkte verkaufen, also müssen diese attraktiv, sprich: gut, sein.


    Neue Decks sind uninteressant, wenn sie schwach sind, also werden sie stärker, als die alten. Wenn wir 5 Jahre lang die gleichen Decks auf den Turnieren sehen(egal wie viele es sind) wird es extrem langweilig.


    Vielfalt hat auch einen wichtigen negativen Faktor: je mehr Decks an einem Turnier teilnehmen können, desto schwerer kann man sich gegen die Decks wappnen, wenn es nur 1-2 Decks an der Spitze gibt, brauche ich auch nur gegen diese beiden Decks eine Konterstrategie entwickeln, bei 6,7 oder 8 Decks wird das schon schwerer, und wenn alle Themen gleichstark wären, dann müsste man sich ja auch über 100 Decks vorbereiten, das macht noch viel weniger Spaß, als 6 Monate gegen T1-Decks zu spielen.


    Zur Liste:
    Dante auf 1 reicht, Scarm kann dann auf 3 bleiben, er unterstützt ja auch andere Themen, wie Dark World.
    Statt Ether auf 1 würde ich Stormforth auf 1/0 setzen, solange sie nicht dein Monster in deinem Zug tributen kann, ist sie fair.

  • @Yugioh-Survival
    90% deiner Beiträge bestehen nur aus dem Inhalt "YGO ist scheiße!", "Wer Karte XY spielt hat keine Ahnung!" oder generell Einzeilern, was in einem Banned List Thread irgendwie fehl am Platz scheint. Wir würden es euch sehr danken, wenn ihr dafür nächstes mal einen eigenen Thread aufmacht oder du zumindest etwas öfter mehr als eine Zeile schreiben würdest.


    Dann kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threaderstellers.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich habe bereits 1000x Erwähnt warum das Spiel so schlecht geworden ist außerdem kann man alles in dem ein Banned List Therad sehen, da haben sogar viele User geschrieben warum das Spiel so kacke geworden ist also vergnügt euch dort. Keine Ahnung ob das jetzt sogar dieser Therad hier war.


    Warum werde ich eigentlich angeschnautzt immerhin wollte ich die Diskussion mit Igneel gar nicht.



    Die meisten hier verstehen deine Sichweise nicht, weil du nicht in der Lage bist, dich begründet zu auszudrücken.

    Hm, komisch also ich habe viele User gesehen mit denen ich eine Meinung teile und die kein Fan von dieser Spielweise sind.


    Floodgate = No Out = Win: Das ist kein Strategeschises Spiel.


    Genauso wie Imba Karten wie Raigeki die ohne kosten das Spielfeld vom gegner säubern. Tier 1 Decks ist das egal die haben wegen Pendel (Resscourcen Management) oder Karten wie Raid Raptor Falke die total unberührt sind. Ja liebe Meta Game Spieler es gibt auch Leute die Tier 2-3 Decks Spielen und da kann ein Raigeki für die Tödlich sein gerade dann wenn gegnüber ein Pendel Spieler sitzt der seine Monster unendlich Recyceln kann. Und (Achtung Ironie) ja ich kann sicherlich wie Yusei Fudo permanent ein Straße zum Sternenlicht Spielen dann wenn ich sie gerade brauche.


    Ohh ja es ist wirklich kreativ ein XYZ Monster raus zu bringen "Hust Infinity" was ein Urteil ist.


    Aber schön das Spieler wie Igneel das heutige Meta bzw Yu-Gi-Oh Spiel ja so wird das heute noch genannt obwohl mich das immer errinert als Spiele ich mit einem Glücksautomaten noch Unterstützten obwohl das heutige "Yu-Gi-Oh" einfach kein (mist fremdwort vergessen) zusammenspiel ermöglicht wie es damals war. Jetzt wollen die Leute schnelle siege haben obwohl das ja kein wirkliches Strategeschises Spiel mehr ist aber Ok...


    Ich dachte das sei ein Kinderspiel? Oder warum muss man jetzt hunderte von Euro zahlen damit man ein halb vernünftiges Deck hinbekommt?

  • Wenn ich mir diesen Thread anschaue komme ich aus den Lachen nicht mehr raus. Hier wird immer nur rumgemault mit "Buuhhh Konami pusht mit der Banlist nur die neuen starken Decks bla,bla.


    Konami muss halt wirtschafltich denken und kann nicht jeden Furz den manche t1000-Spieler haben berücksichtigen.

  • aktuell schwirrt nur folgende gedankenblase in meinem kopf wegen der nächsten banned list:
    "HERO stratos wieder auf 1 fänd ich super und hoffentlich muss ich meine monarchs nicht begraben" (+.-).


    ich war jetzt aber auch schon ne weile nicht mehr auf eTCG und bin nicht auf den neuesten stand.
    mit was wird den fix gerechnet auf der nächsten liste und was wird zu 100% runter kommen?
    und wo ist die schaltfläche hingekommen mit den lustigen smilies und bildern über der schreibfläche?


    und was ich am wichtigsten finde, wann kommt meine lang verschollende shaddoll konstrukt zurück?
    ich vermisse sie total. oder gibt es immernoch karten, die mit der rückkehr von konstrukt das shaddolldeck zu stark machen?

  • Man könnte ja auch mehr verschiedene Tuniere anbieten wo man Tier 1-2 Decks rein lässt und dann Tier 2-3 Decks. Tier 2 Decks ist es überlassen ob sie da mit spielen wollen oder nicht. Und dann kann man ja für die Tier 1 Decks Tuniere bessere Preise anbieten.


    Elalaoui


    Guck am besten in den Banned List Gewinnspiel Therad

  • also bei uns gab es auch solche " Spass " Spieler die sind nun seit dem Ihnen auch casual Turniere nicht gereicht haben mit genannten sonder Format zu fow gewechselt und sind " glücklich ". Selbst in eigen konstruierten Formaten wie z.b t2 Turniere gibt's unter jenen auch Decks die in diesem jeweiligen Format dominieren. Kurz um man spielt das Spiel und nimmt es wie es ist oder geht nen anderen Weg spielt mit Freunden sonder Kisten oder von mir aus Goat control events oder suchst sein Glück in " besseren " tcg.

  • Wer bestimmt denn was jetzt T1/T2/T3 ist? Legt Konami da ne Liste raus und bestimmt das oder wie? (Ironie!!)


    Du hast 0,0 Ahnung von dem Spiel und beschwerst dich andauernd. Wahnsinn was die Mods hier für nen Geduldsfaden mit dir haben. Einfach nur lächerlich deine Argumentation und deine Ausführung von diesen. Dann kopierst du auch noch die Signatur von dem anderen Kerl der dauernd meint Yugioh wär doch nur noch Mist heutzutage. ^^
    Bitte bitte bitte quitted einfach das Spiel. Es will keiner mehr dieses Zeug lesen, weil von eurer Seite eh ständig die gleichen Argumente, wenn überhaupt, kommen.


    Anscheinend haben noch viele Leute Spaß am Spiel. Die Gründe können vielseitig sein, aber letzten Endes hat das doch die EM gezeigt.


    Konami wird sich wegen euch nicht ändern und die Spieler auch nicht und anstatt sich zu freuen, dass es für ne Randerscheinung wie Yugioh trotz allem noch so viele aktive und begeisterte Spieler gibt, die von Konami mehr oder minder unterstützt werden durch größere Turniere, wird nur rumgemeckert.
    Früher war alles besser ist nicht immer wahr. Früher war nur eben alles anders.




    @Liste


    Ich vermute, dass Monarchen viel an Konstanz genommen wird. Eventuell werden noch Teile der essentiellen XYZ Monarch Karten genommen.
    Konstrukt kommt nicht zurück, dafür ist es erst seit letztem November auf der Liste.Genauso wenig wie Stratos ^^

  • Wer bestimmt denn was jetzt T1/T2/T3 ist? Legt Konami da ne Liste raus und bestimmt das oder wie?

    Du hast 0,0 Ahnung von dem Spiel und beschwerst dich

    LOL, sagt der jenige der keine Ahnung hat was Tier 1-2 ist.


    Haben die Leute denn wirklich Spaß am Spiel? Komischer weise höre ich die Leute in den Laden wo ich hin gehe sich beschweren.


    Vor allem kapiert ihr einfach nicht das ich bzw noch andere das alte Yu-Gi-Oh wieder haben wollen was seit DUEA gestorben ist und vllt merkt Konami mal das und unternimmt vllt auch was aber wenn ihr die kacke sogar Unterstützt wird das nie was aber hey kannst ja auch gegen ein Spiegel Spielen leg da eine Vanity hin Spiel Infernoid und sag GG Spiegel hat gewonnen.

  • Definiere mal einfach was Spaß so für dich ist im Bezug zum Spiel... Also was ist wichtig um den Spaß dir am Spiel zu geben? Und ich vermute selbst wenn man deine Interessen verwirklicht trifft man damit nicht die Interessen aller, folglich wird es immer Leute geben die unzufrieden mit dem " ist Zustand " sind.

  • Ein Spiel was wirklich halt Aktiv wo man was macht und nicht nur Out vs Out. Ich kann mir nicht vorstellen das es Leute gibt die es ablehnen würden.


    Und nicht ein zu schnelles Spiel, und keine Imba Karten wie Infinity, Raigeki, usw auch keine Skilllosen Karten wie Upstart Goblin. Außerdem soll das Ressoucen Management wieder da sein seit Pendel ist das ja völlig am arsch.


    Aber guckt euch doch paar Banned List Therads an kp ób es dieser war aber da gab es genug Leute die meiner Meinung sind und haben da genug abgeliefert warum das Spiel so kacke ist.