Banned List Predictions (July 16)

  • Ja xD? Nein aber ernsthaft ich denke das wollten sie bei Card of Demise erreichen aber natürlich wurde auch sie von Qliphort missbraucht.

    Und Qli war brandneu und vorher (nachher auch...) natürlich auch eindeutig Tier 1? Demise macht genau das, was du wolltest, aber ein nicht altes Deck (auch nicht komplett neu) darf die Karte auch benutzen und schon hat Konami schon wieder einen riesen Fehler gemacht. Und auf dem Niveau sind eigentlich alle deine Beiträge.

  • Man könnte ja auch mehr verschiedene Tuniere anbieten wo man Tier 1-2 Decks rein lässt und dann Tier 2-3 Decks.

    Solche Turniere gibt es bereits ;)
    Aber auch in solchen Turnieren gibt es dann T2 Decks, die deutlich stärker sind als andere. Man kann sowas wie z.B. Nekroz und Ojama nicht auf eine Stufe bringen, auch mit einer neuen Banned List.


    An alle nochmal: Ein neuer Thread wäre sehr begrüßenswert für euer Thema. Hier sammelt sich mit der Zeit schon einiges an Spam an.
    Dieser Thread war eigentlich für die Liste gedacht, die der User im Startpost gepostet hat.


    Sollten hier weiterhin Off Topic Posts rumfliegen, die ihr in einem anderen/neuen Thread unterbringen sollt, dann ist der Thread sehr bald dicht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich habe meine Meinung hier ja schon gepostet und mir alle folgenden Beiträge durchgelesen.


    Auch wenn Yugioh-Survival etwas agressiver seine Meinung hier niederschreibt, muss ich ihm in vielen Punkten beipflichten.


    Aktuell ist das Spiel sehr schnell entschieden. Wenn ich ein T3 oder niedriges Deck aus Spaß am Spiel baue, bemerke ich leider immer wieder ein sich wiederholendes Muster in den Decklisten.


    Ich muss (gezwungenermaßen) immer viele Anti-Karten in die Decks einbauen, damit ich nicht sofort überrannt werde. Sprich ich muss die eigene Deckstrategie immer etwas ausdünnen, um überhaupt mit dem Deck ins Spiel zu kommen.


    Natürlich muss Konami Geld verdienen, das ist auch vollkommen ok. Das neue Decks die alten ersetzen sollen ist ja auch gut, um frischen Wind in das Spiel zu bringen.


    Doch Konami könnte dies sinnvoller lösen, indem Sie (mit hilfe der Banned List) die alten Decks ggf. etwas stutzen, um den neuen Decks (die dann dementsprechend angepasst designt sind) entsprechend interessant zu machen.


    Viele Spieler sind einfach verwöhnt von dem, was mache Decks oder Einzelkarten können (ohne ein nerf durch die Liste) und vergleichen die neuen Decks/Karten mit dieser Stärke.


    Doch eine Karte, die das Spiel schon in der Vergangenheit für sich allein entscheiden konnte wird es auch können, wenn eine noch stärke Karte rauskommt, die das besser kann. Warum sollte die alte Karte dann ignoriert werden, nur weil es eine bessere Variante gibt.


    Ein banaler Vergleich hierzu:
    Ein Medikament ist in 10 % der Fälle tödlich.
    10 Jahre später kommt ein neues Medikament raus, was 20 % tödlicher ist.
    Niemand würde das alte Medikament wieder erlauben, weil es etwas schlimmeres gibt.


    (Ich weiß der vergleich ist nicht perfekt, er soll es nur etwas simpler ausdrücken, was bei Yugi nicht immer so leicht zu erkennen ist.)



    Yugi beschreitet aber aktuell genau diesen Weg. Wir ignorieren die Stärke von einigen Karten weil es noch schlimmere Karten gibt. Auch wenn schon die erste Karte schon "tödlich" für viele kleine Decks ist, dem Meta aber nur geringfügig oder gar nicht im Spiel schadet (Raigeki könnte man in diesem Zusammenhang vielleicht als ein beispiel anführen, oder Flederwisch im OCG)



    Ich werde das Spiel trotzdem weiterspielen und habe auch weiterhin Spaß am Spiel (wenn ich nicht jedes mal gegen META Decks spielen muss)


    Aber fakt ist, dass die Kreativität doch etwas eingeschränkter ist für den Bau neuer Decks als früher, und das liegt nicht an den ganzen Themendecks die in sich gut abgestimmt sind (manchmal zu gut) sondern daran, dass man (wie oben bereits erwähnt) einfach gezwungen wird, gewisse Karten zu spielen, um überhaupt etwas mit dem neuem Deck zu schaffen.


    Leichter wäre es, wenn die Karten, die diesen Anti-Meta-Kartenzwang fördern etwas durch die Banned-List gestutzt werden.


    Aber das ist eben meine Meinung. Jeder hat eine Meinung, die aber auch jeder akzeptieren sollte.


    Hate-Kommentare gegen andere Spieler mit anderer Meinung bringen niemanden weiter und führen nicht zu einer sinnvollen Diskussion.

  • mit nem t3 deck den anspruch zu haben gegen t1 deck vernünftig spielen zu können, ist aber schon überzogen und sinnlos.