Brennen der Rotäugigen

  • Tach zusamen,


    habe gestern online ´ne Runde mit meinem Red-Eyes Deck gezockt und folgende Situation gehabt: Ich hatte einen offenen Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache (durch Rotäugige Fusion beschworen) und eine verdeckte Brennen der Rotäugigen Karte auf dem Feld. Mein Gegner hat meinen Drachen zerstört und ich konnte die Falle aktivieren. Jetzt meine Frage: Ist für die Falle nur relevant, ob das/die zerstörte(n) Monster auf dem Feld Rotäugig-Monster sind, um sie wirklich aktivieren zu können oder müssen sie im Friedhof auch noch Rotäugig-Monster sein.


    Hier mal der Effekt von Brennen der Rotäugigen:
    Falls ein oder mehr offene „Rotäugig“-Monster, die du kontrollierst, außer „Rotäugiges schwarzes Küken“, durch Kampf oder einenKarteneffekt zerstört werden: Wähle 1 der Monster; beide Spieler erhalten Schaden in Höhe seiner Grund-ATK. Du kannst nur 1 „Brennen der Rotäugigen“ pro Spielzug aktivieren.


    Greets :)

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Alles klar, danke für deine Antwort :thumbup::thumbsup:

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me